Beiträge

  • Profilbild Donger

    Ich muss ca. 40m oder mehr werfen für die Barsche. Ist ein See. Kleine Köder, Spinner, Spinnmads oder Blinker. Jetzt weiß ich nicht, was für eine Rute. Mir geht’s nicht um eine Spezielle sondern eher um die Länge und das Wurfgewicht und die Schnur, Stärke oder Geflochtene oder Monofile.
    Danke für eure Tipps. Petri Heil

    21.09.20 07:44 0
  • Profilbild Sepp_1543

    Servus, also werf ich leichte Spinmads mit 4g, dann nutz ich meine 2-12g Rute und komm recht weit raus. also muss deine Rute zum Ködergewicht passen.
    Für Barsch nutz ich ne 0,08er geflochtene auf 2500er Rolle.
    länge hab ich 2,23m. Hast du Hindernisse wie Bäume am Ufer die dich in der Rutenlänge einschränken?

    21.09.20 07:48 0
  • Profilbild Donger

    Also mit 2,70m würde ich auch noch klar kommen. Soviel Wuchs ist am Ufer nicht. Aber dann wird’s sicher ein richtiger Wabbelstock.

    21.09.20 07:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Sepp_1543

    na dann fummel mal paar Ruten durch. siehste ja dann ob du bei 2,3 oder 2,7 landest. 2,3 im Bereich 5-15g sollte doch gut passen mit ner 2500er Rolle.

    21.09.20 08:01 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    nehm ne Matchrute

    21.09.20 09:06 0
  • Profilbild Donger

    Eine Matchrute, find ich unpassend, da ich ja nicht nur an dem See damit fischen würde. Danke für eure Tipps, werd ich wohl mal in den Laden gehen und mir was passendes raussuchen

    21.09.20 13:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich kann die Rute von mir empfehlen , da ich damit echt auf gute Wurfweiten komme . ist die savage Gear parabellum 3-14 Gramm und ich würde damit etwa einen 8-9 Gramm Köder werfen super Rute und auch etwas länger als normale weiß geraden nd auswendig . super Action und Toray Carbon 😂😂😂😂schau sie dir Mal an bin super Happy mit der und komme gut raus mit etwas mehr Gewicht

    21.09.20 13:34 0
  • Profilbild Marc F.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.09.20 19:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler