Beiträge

  • Profilbild A.K92

    Hallo Leute,

    Ich fange gerade erst mit dem Raubfisch angeln auf Gummifisch ( 7-20cm) an und wollte mir für kleines Geld etwas kaufen was auch einen guten Zweck erfüllt.
    Zielfische sind Barsch Hecht und Zander.


    Habe die PREDATOR SPIN 2,40m 15-60g Wg von ROD RODMANN eigenmarke von FP gesehen.

    Kann mir hierzu jemand Erfahrungen geben oder mir andere gute günstige Ruten in dieser Preisklasse nennen ?
    Preis der Rute 84,95€

    Ich danke schonmal.

    20.01.23 10:44 0
  • Profilbild M Tho Hansson

    Hallo ich kenne die Rute nicht, jedoch wenn Du 20€ mehr investieren würdest kann ich dir die Savage Gear MP4 in 270 als Fast Game 15-60gr empfehlen .
    Diese Rute habe ich mir als Einsteiger geholt, ist ein guter solider Stock und man merkt alle Kontakte

    20.01.23 10:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich hatte die Ruten von Rod Rodman schon mehrfach in der Hand und mich überzeugen die nicht.
    Wie mein Vorredner würde ich dir auch eher zu Savage Gear raten. Wenn du nicht mehr Geld ausgeben möchtest, dann kannst du auch in der SG2 Serie gucken. Da empfiehlt es sich mal in einen Angelladen zu gehen, die haben sogar oft noch Ruten der MPP2 Serie von Savage Gear. Alles Ruten mit einem guten PL Verhältnis.

    Und ein Hinweis noch bzgl deiner Zielfische, eine Rute bis 60g kann man als leichte Hechtrute oder mittlere bis schwere Zanderrute bezeichnen. Damit wirst du auch Barsche fangen können, aber die meisten Köder für Barsch werden damit nicht gut gefischt werden können. Außerdem sind die Anforderungen an eine Hecht- oder Zanderrute ziemlich unterschiedlich. Auf Hecht ruhig etwas weicher, auf Zander eher straffer und mit Spitzenaktion. Deswegen wirst du dich entweder für einen Zielfisch entscheiden müssen oder aber Kompromisse eingehen müssen...

    20.01.23 11:17 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler