Beiträge

  • Profilbild stefano123

    Hey, was würdet ihr empfehlen zum Karpfen- und Raubfischangeln, welche Rolle?

    11.11.20 08:58 0
  • Profilbild Marc F.

    Einsatzzweck? Preis?

    11.11.20 15:17 0
  • Profilbild Thomas Scherzer

    kommt darauf an wie weit du werfen willst, musst oder ob du mit dem Boot ablegen kannst. und das Budget spielt ne Rolle, dann kann man eine gescheite Empfehlung geben.

    11.11.20 15:29 0
  • Werbung
  • Profilbild J1nath2n52

    evtl ne daiwa Ninja Größe müsstest schauen gibst glaube in 4000 oder 3000 +weitere Größen preisleistung = gut

    11.11.20 16:02 0
  • Profilbild Marc F.

    Wer mit ner 4000er Ninja auf Karpfen will, hat will keinen großen draufbekommen

    11.11.20 16:53 3
  • Profilbild J1nath2n52

    wieso?

    11.11.20 17:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Wenn man keine stark genüge Rolle hat dann zerlegen die dir alles auf Dauer. Hatte ich auch schon:
    Normale Spinnrolle mit leichter grundmontage und Mais, dann beißt ein 10kg Karpfen an. Bei der 2. Flucht bricht das Schnurlaufröllchen der Shimano Sedona. Schnur reißt. Karpfen weg

    11.11.20 17:05 2
  • Profilbild J1nath2n52

    ok hatte auch schon mehrere damit aber keine Probleme einzigstes Problem ist halt dass kein Freilauf drann ist

    11.11.20 17:06 0
  • Profilbild Marc F.

    Fürs richtige Karpfenangeln und Ansitzen auf Hecht kann man normales Karpfenequip um die 3lb nehmen

    11.11.20 17:06 3
  • Profilbild Marc F.

    Freilauf ist scheiß egal. Es ist keine Kunst die Bremse schnell zu zu machen

    11.11.20 17:07 2
  • Profilbild Han82

    ich würde zum kompetenten angelladen gehen, fragen und Geräte in die Hand link Rolle für einen 70er hecht sollte wohl auch einem 50er Karpfen aushalten...

    11.11.20 17:21 1
  • Profilbild Christian 86

    es wäre sicherlich hilfreich wenn du " gelegentliches Raubfischangeln" näher definieren würdest. für den köfi Ansitz ist übliches Karpfengerät nicht verkehrt. Spinnfischen und Karpfen vernünftig unter einen Hut zu bekommen dürfte allerdings sehr schwierig werden.

    11.11.20 17:34 3
  • Profilbild stefano123

    Köfi Ansitz Zander/Hecht. Hab ne sportex competition cs4 stalker karpfenrute und bin jetzt am Rolle suchen. Mir fallen da die okumas ein Longbow oder Aventa. Oder doch lieber ne baitrunner?

    11.11.20 19:48 0
  • Profilbild Fly

    Hi Stefan.
    Kann dir die Okuma Aventa Baitfeeder empfehlen.
    Echt ne robuste und solide Rolle für das Geld.

    11.11.20 19:52 1
  • Profilbild stefano123

    Und soll nicht mehr als 100€ kosten

    11.11.20 19:52 0
  • Profilbild Fly

    Dann passt die Aventa ja.

    11.11.20 19:52 1
  • Profilbild Simon_2005

    Ein Freund hat die okuma 8k und ist sehr zufrieden damit das ist eine sehr gute Rolle für einen super Preis und ich selber habe die spro black pit und bin vollstens mit ihr zufrieden

    11.11.20 19:59 0
  • Profilbild DH

    Also da du wohl was allroundiges suchst kann ich dir die Shimano Baitrunner St10000rb empfehlen habe die letze Saison gefischt auf Hecht mit dem köfi und parallel auch auf karpfen mit gefischt


    Mittlerweile fische ich die Shimano speedmaster auf karpfen und bin mega zufrieden

    Welche ich auch noch gut finde ist die Shimano aerlex die gibts auch schon für unter 100€

    ps: ja ich bin absoluter Shimano Fan 😂😂

    11.11.20 20:10 1
  • Profilbild Alan Wilson

    Ich dische die Spro Supercaster 560 an meinen Deadbaitruten Shimano Medium's 5500er sind auch Super

    Zum Posenfischen auf Raubfisch oder evtl. Zum Stalken auf Karpfen könnte man die Shimano X Aero in 4000er Größe nehmen

    11.11.20 20:11 0
  • Profilbild F.L.

    Je nachdem was du willst, reicht auch eine 5000er Rolle. Ich habe jeden 15kg+ Karpfen mit einer billigen Freilaufrolle von Cormoran (Abogeschenk von Blinker/F&F) gedrillt.
    Ich werde zwar von jedem möchtegern "Karpfenprofi" dafür belächelt aber wen juckt es, wenn es den Job macht?!
    Falls du auf big pit Rollen stehst, kann ich dir auch die Aerlex 10000 xtb empfehlen. Meine sind mit Carbontex-Bremsscheiben aufgerüstet. Dadurch wird die instantdrag auf max ne halbe Umdrehung reduziert. Für den schmalen Taler eine echt Bank!

    11.11.20 22:58 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler