Beiträge

  • Profilbild Donger

    Moin… ich suche eine Rutentasche die ich wie einen Rucksack aufsetzen kann. Sie muss eine Rute und einen Klappkescher beherbergen können. Da ich mit einem Roller unterwegs bin, sollte sie nach unten hin ziemlich kurz sein und dafür nach oben etwas länger. Zusätzliche Seitentaschen sind nicht zwangsläufig notwendig. Länge der Ruten sind so ca 1,40m. Sollte aber kein Hardcase sein, da sie dann ins Helmfach passen muss.
    Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

    04.06.22 20:23 0
  • Profilbild timberkraut

    Rucksack plus Reiserute? So mach ich das auf dem Fahrrad zumindest. 1.40m ist ja ne ganz schöne Antenne auf nem Zweirad. Ansonsten bin ich auch gespannt was für Vorschläge kommen ;)

    04.06.22 20:30 0
  • Profilbild Fischoholik

    Schau mal hier:
    link2-faechern#

    04.06.22 20:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Donger

    Die Teile schauen dann ja nicht 1,40m über den Kopf raus. Reiserute kommt bei mir nicht in Frage, dann eher noch eine Telerute. Wollte aber eigentlich meine Steckruten nehmen. Wie transportiert ihr eure Ruten auf dem Roller?

    04.06.22 21:19 0
  • Profilbild Aurä

    Morgen, vielleicht wär das auch was für dich um die ruten zu transportieren, hab das ding um weite Strecken am See zu bewältigen ,funktioniert ganz gut um sich bis zu 3 Ruten auf den Rücken zu hängen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.06.22 06:13 0
  • Profilbild Donger

    Danke schon mal für eure Vorschläge, eine Rutentasche ist mir schon lieber, zumal die Rute da auch etwas geschützt ist. Nur müssen die Gurte ziemlich weit unten angebracht sein, wegen dem Überstand, damit die Rutentasche auf der Sitzbank aufsitzt.
    Ansonsten bin ich auch offen für andere Transportmöglichkeiten.

    05.06.22 07:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Verstehe das problem nicht, warum kein Futteral? Ich selber transportiere 2.70m Ruten problemlos im Futteral (Fahrrad).

    05.06.22 08:49 0
  • Profilbild Donger

    Da muss auch noch ein Kescher reinpassen. Beim Fahrrad können die Ruten ja hinter den Sattel rutschen, da ist Platz. Beim Roller sitzen die auf der Sitzbank auf und sitzen nicht mehr richtig auf den Schultern. Die Rutentasche muss auch nur Platz für eine Rute und einen Kescher haben.

    05.06.22 10:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler