Beiträge

  • Profilbild joschi221

    Hallo zusammen,

    wer hat mit der Baitcasterrolle Erfahrung?
    Ich möchte hiermit ab 4 g aufwärts werfen und das auf einer Majorcraft 1.7 - 7,1 g Wurfgewicht.

    Vielen Dank

    09.04.19 16:03 0
  • Profilbild Mütze95

    metanium dc

    09.04.19 16:14 0
  • Profilbild Gubbi

    hi joschi, ich angle gerne mit Baitcasterrolle, habe 2 Stück, eine für leichte Angelei und eine Attica für schwerere Angelei. Ich muss dazu sagen die Rute spielt eine eine sehr große Rolle. Du must natürlich die Bremsen sehr gut einstellen sonst ist es mal nur ein Getüter... vor allem nimm der Zeit denn man muss wirklich jedesmal nachjustieren wenn man den Köder wechselt. Ansonsten kannst du mit dünner stabielen Schnur ohne weiteres deine Majorcraft nutzen..

    09.04.19 16:34 0
  • Werbung
  • Profilbild paul.finesse

    Metanium DC in dem Bereich totoal Quatsch da stinkt die gegen andere Kandidaten ab.

    Schau mal nach ne Daiwa sv 105 hsl
    Daiwa Alphas air
    Die neue Steez CT
    Daiwa ss sv
    Oder ss air

    Die liegen alle als Bsp im bereich bei dir

    09.04.19 18:55 2
  • Profilbild PerchBuster

    Ich schließe mich da illexpaul an. Ergänzend sollte man vlt noch folgende Rollen erwähnen.

    Daiwa Alphas SV CT
    Shimano Aldebaran BFS XG
    Shimano Aldebaran 31
    Shimano Scorpion BFS
    Shimano Scorpion 71 (je nach Rute evtl. mit Shallow Spool)
    Shimano CC BFS
    Abu Garcia ALC BF7
    Abu Garcia mgxtreme 2

    Die können alle ab 4g, teilweise auch schon ein gutes Stück darunter und vor allem alle deutlich besser als die genannte Metanium DC.

    09.04.19 19:13 0
  • Profilbild paul.finesse

    Jag gut war jetzt sehr daiwa gerissen da ich mehr damit fische. Aber je nach Vorliebe gehen von den ausgewählten Modellen von @PerBuster auch die Rollen von shimano/abu

    09.04.19 19:15 0
  • Werbung
  • Profilbild PerchBuster

    Sorry... und mit der Core 51 geht das natürlich auch. Natürlich gewisses Können vorrausgesetzt.

    09.04.19 19:16 0
  • Profilbild PerchBuster

    Ich fische auch am liebsten Daiwa Rollen, allein wegen der besseren Bremssysteme. Trotzdem fische ich auch gerne meine Aldebaran BFS XG und die Scorpion BFS. Mehr kommt mir aber auch nicht ins Haus 😄

    09.04.19 19:18 0
  • Profilbild joschi221

    Super , vielen Dank

    09.04.19 20:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler