Beiträge

  • Profilbild SeGlo

    Hallo zusammen,

    ich suche eine möglichst vielseitige Spinnrute für Hecht und Zander vom Ufer/Boot an der Ruhr in Essen.

    Ich fische sowohl Gummis als auch Wobbler und ab und an mal größere Spinner.

    Wurfgewichtsmäßig denke ich so an 20-80g und von der Länge her an 2,40-2,60m, um alles abdecken zu können. Preislich sollte sich das ganze so im Rahmen von 100+-30 Euro abspielen.

    Habt ihr da gute Empfehlungen?

    12.05.20 13:56 0
  • Profilbild Tim Kinze

    Zeck All Black oder die Final Boss. Alternativ für Baitcaster dann ebenfalls von Zeck die Pitch Cast

    12.05.20 14:30 0
  • Profilbild Lukas R.

    Ich kann Dir die Daiwa Prorex XR nur empfehlen - super schnell, sehr leicht und ordentlich Reserve ..Ich fische die 2.40er, bis 50g ..wenn du nicht sonderlich über Steinpackungen musst, sollte das genügen.. in Kombination mit der prorex Rolle sieht die Kombo zudem noch top aus ...

    12.05.20 15:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian Fecht

    Die Black Savage von Savage gear ist gut

    12.05.20 15:44 0
  • Profilbild MoritzB

    Sportex Captor Spin in 2,70 und die 60gr Variante.
    Wirft 38-72

    12.05.20 15:55 1
  • Profilbild SeGlo

    Vielen Dank für die Vorschläge!

    Kennt außerdem jemand vielleicht die Sportex Black Pearl GT-3 oder die Gamakatsu Akilas, jeweils in 2,40m mit 60g WG?

    Sind die vielleicht geeignet?

    13.05.20 21:02 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Da machst mir beiden nichts verkehrt.
    Ist dann ne Glaubensfrage.
    Sind beides sehr gute Rute .
    Auf der Sportex Seite kannst du eine Grafik der Ruten Aktion sehen

    13.05.20 21:40 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Sind beide gut in ihrem Segment. 👍🏼

    13.05.20 23:07 0
  • Profilbild Ch.Otto

    Ich fische die Sportex Hydra Speed in 2,40 mit einem Wurfgewicht von 21 bis 71 Gramm. Mir persönlich gefällt sie...

    14.05.20 04:23 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Ich fische die Black Pearl GT-3 in 2,40m, allerdings in einem höheren WG.
    Aus meiner Sicht würdest du damit nichts falsch machen...

    14.05.20 06:56 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Hahah gleich der erste Kommentar, kauf Zeck 😂😂 naja ist ja jedem seine Einstellung
    Ich kann dir die Greys Prowla Platinum Specialist II in 40-80 gr empfehlen. Hat eine semi parabolische Aktion was gut für Wobbler ist aber ein sehr strammes Rückrat womit du die Gummis super beschleunigen kannst. Kostet 140€ ist zwar ein kleines bisschen über deinem Preis aber dafür bekommst du auch einen geilen Stock

    14.05.20 07:09 0
  • Profilbild Stones1953

    Guten Tag
    Ich fische die Gunki Umi 14-80g in blau.
    Bin damit sehr zufrieden.

    14.05.20 08:05 0
  • Profilbild Dreamcatcher

    Ich fische mit der all black von zeck und hab sie auch vielseitig im Einsatz

    14.05.20 08:08 0
  • Profilbild RobinK2608

    Ich fische die All Black von Zeck in 2.70m und 30-80g Grundkontakt ist Klasse und mit Wobbler angeln geht damit auch ohne Probleme.
    Und 30er Barsche machen auch noch richtig Spaß daran.

    14.05.20 08:20 0
  • Profilbild Ghosthansi

    Vom Boot aus nehme ich ne Foxrage, die Ruten haben über die WG Angabe hinaus Mega Reserven.
    Bin total zufrieden. Ob Gummi oder Wobbler, super Aktion und Gefühl bis ins Handteil💪🏼

    14.05.20 08:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler