Beiträge

  • Profilbild Maurer95

    Moin

    Ich wollte ein Angelwocheabo abschließen als Aboprämie fällt die Wahl zwischen zwei Ruten echt schwer vielleicht hat ja einer eine der genannten Ruten und kann seine Erfahrung damit teilen

    Sportex Black Pearl GT-3
    • hochmoduliere japanische Kohlefaser
    • Länge: 2,40 m
    • Wurfgewicht: 22 bis 51 Gramm
    • verstärktes Handteil
    • SiC-Ringe
    • Griff aus hochwertigem Moosgummi

    Sportex Curve Spin PS240
    •Länge 2,40m
    •Wurfgewicht: 24 bis 52 Gramm
    •SiC-Ringe
    •VSS-Rollenhalter

    25.12.21 22:01 0
  • Profilbild palme1992

    Hab die Sportex gt3 Black Pearl allerdings 2,13 11-31 gramm. Sehr gute Rute aber etwas härter weiß ja nicht was du vor hast.

    25.12.21 22:20 1
  • Profilbild Maurer95

    Momentan angel ich viel auf Zander und Barsch mit Gummiködern
    aber auch mit Wobblern und Bladebaits

    25.12.21 22:24 0
  • Werbung
  • Profilbild palme1992

    Also die hat ne gute Spitzenaktion.

    25.12.21 23:15 0
  • Profilbild Berti..

    die black Pearl ist deutlich schneller und die curve ist dafür etwas Parabolischer.
    Bei beiden ist das WG für Barsch schon Recht hoch aber das hängt natürlich auch mit den Gewässern zusammen die du befischen möchtest.
    Es sind beides gute Stöcker aber wie genau du fischt und was dir wichtig ist kannst nur du wissen

    26.12.21 07:19 1
  • Profilbild Balkhash

    Laut Hersteller ist die Curve eine Parabolische Allrounder. Damit hat man weniger Aussteiger. Macht auch mehr Spaß im Drill. Schöner angenehmer Griff für die entspannten Jungs und Mädels mit der man aber auch angreifen kann
    Die GT3 nimmst du auf Attacke gehen möchtest und es richtig ernst meinst auf große Fische. Vorteile liegen bei höheren Distanzen beim Anschlag zb. Nachteil viel zu hart für die kleinen Fische. Besonders auf nahe Distanz vermehrt Aussteiger zu beklagen. Eine Monofile kann helfen die aber wiederum nicht so der Bringer für die großen Fische ist auf große Distanz... Mir persönlich würde die Curve besser schmecken. Jeder hat seinen Geschmack.

    26.12.21 08:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Komoran

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.12.21 09:13 0
  • Profilbild Frey

    Moin ✌️
    Ich fische die Curve Spin und bin damit zufrieden.
    Genutzt wird diese Rute bei mir eigentlich nur zum Zander angeln mit Wobblern.
    Durch die Parabolische Aktion hat man deutlich weniger Aufsteiger.. Gerade wenn die Zander direkt vor den Füßen beißen 👌
    Wie sich die Rute bei anderen Techniken zb dem Jiggen schlägt kann ich dir leider nicht sagen 😅🤷‍♂️
    Lg

    26.12.21 14:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler