Beiträge

  • Profilbild ZanderGummi

    Moin zusammen,
    habe umfassend mit der Suchfunktion und diverse Threads gelesen und trotzdem bin ich noch teilweise ratlos...

    Ich bin auf der Suche nach einer Rute für Hechte.
    Da ich teilweise erhebliche Wurfweiten brauche, sollte sie mindestens 240cm aber auch nicht länger als 275cm.
    WG Obergrenze liegt so bei "echten" 80 bis 100g. Die Aktion sollte zwischen Spitze und semiparabolisch sein und gerne schnell.
    Preisspanne ist erstmal nicht so relevant, macht natürlich nichts, wenn jemand einen guten PL-Knaller kennt.

    Und nun kommt ihr ins Spiel. Fischt jemand eine Rute in dem Spektrum und kann seine Erfahrungen teilen?

    Falls jemand einen Thread kennt, der mir Infos liefert, bin ich auch hier für einen Hinweis dankbar, aber primär interessiert mich eure Meinung zu den Ruten, die ihr kennt.

    23.02.21 17:06 2
  • Profilbild Olli Lersch

    Was ist mit der Shirasu IM-12 Pro Staff 28-76g WG?

    Ist die vom Wurfgewicht generell nicht zu leicht für kapitale Hechte?

    23.02.21 17:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Das WG ist ja für die Fischgröße erstmal nicht so relevant.
    76g wäre mir aber vlt etwas zu leicht.

    23.02.21 18:33 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Ich les mal mit, da ich für die kommende Hechtsaison auch ne ne schwerere Rute benötige, die auch das Wurfgewicht von dir abdecken sollte.

    23.02.21 18:57 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Habe gerade den Thread von Felix gesehen, eigentlich identisches Thema

    23.02.21 19:03 0
  • Profilbild basti.98

    Ja aber vllt gibts ja noch nen Vorschlag.

    23.02.21 19:15 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Jo, vor allem mit Erfahrungen

    23.02.21 19:29 0
  • Profilbild Blaady

    Was suchst du denn ? BC oder Spinning ?

    23.02.21 19:50 0
  • Profilbild Blaady

    Ansonsten kann ich dir die Bullseye „beast“ empfehlen entweder in 2,40m oder 2,75m und dann 45-90 g Wg wobei sie auch 100-105g locker packt. Optisch ist es natürlich auch noch ein Hingucker, super Drillspaß und hat ne schöne Aktion.

    23.02.21 19:56 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Spinning. BC kommt vlt irgendwann mal.
    Nutzt du die Beast?
    Die habe ich auch schon im Auge

    23.02.21 19:58 0
  • Profilbild Blaady

    Habe 2 gute Bekannte die diese Rute fischen und sind beide mehr als zufrieden. Kann sie dir gerne besorgen wenn du magst und sparst noch bisschen (10%) 😊

    23.02.21 20:00 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mir gefällt die Daiwa Prorex XR 2,70m 45-90g ganz gut. Hab schon die gleiche Rute in 50g und fische sehr gern mit der😋

    24.02.21 20:22 1
  • Profilbild Norway.Fisher

    Gude, schau dir Mal die Sportex Black Arrow G2 an. Fische ich selbst. Sehr schöne Rute. Aktuell auch ein PL-Knaller, wie ich finde... Sehr empfehlenswert.

    24.02.21 20:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler