Beiträge

  • Profilbild Donger

    Hallo Gemeinde, es gibt doch spezielle Teighaken mit einer Spirale/Feder dran, damit der Teig besser hält. Gibt es diese Spiralen oder Ähnliches auch einzeln zum Nachrüsten für normale Haken? Und wie heißen die Teile?
    Danke im Voraus

    07.02.21 15:40 0
  • Profilbild Simon_2005

    Ich würd das Geld sparen und ne kulli feder nehmen 🤔🤷‍♂️

    07.02.21 15:45 2
  • Profilbild Marc F.

    Die gibts tatsächlich. Ich schau kurz im Katalog nach

    07.02.21 15:49 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    oder selber drehen aus Draht

    07.02.21 15:49 0
  • Profilbild Donger

    Das man das selber bauen kann, ist schon klar. Wollte aber jetzt nicht unsere Kugelschreiber zu Hause demontieren und unbrauchbar machen. Das fertig gekaufte ist sicher auch filigraner

    07.02.21 15:53 0
  • Profilbild Marc F.

    Die 1. fürs Haar, die 2. zum drehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.02.21 15:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    *andersherum

    07.02.21 15:55 0
  • Profilbild Donger

    Danke Marc. Welcher Katalog ist das?

    07.02.21 15:56 0
  • Profilbild Marc F.

    Askari. Die Produktnummer kannst du glaube ich auch auf der Website eingeben

    07.02.21 15:56 0
  • Profilbild Donger

    Alles klar. Danke. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

    07.02.21 16:07 0
  • Profilbild pd69

    🤷‍♂️

    07.02.21 16:38 0
  • Profilbild Donger

    Was meinst du pd69?

    07.02.21 18:45 0
  • Profilbild pd69

    Ich wollte nur sagen, wenn du es unbedingt kaufen möchtest, dann ist das so. ich stelle mir solch kleine Hilfsmittel schnell selbst her. ich mache überhaupt viel selber, das hat weniger mit sparen zu tun als mit innerer Einstellung. das muss aber jeder für sich entscheiden. also bitte nicht falsch verstehen

    07.02.21 18:49 2
  • Profilbild Donger

    Alles gut. Ich werd es nur ab und an nutzen, denk ich. Und da hätte ich es gern schnell zur Hand. Und da lohnt es sich nicht, wenn man es bastelt.

    08.02.21 03:22 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich hätte jetzt aber auch nicht 10 alte Kugelschreiber zur Hand gehabt. Hab mir 2019 mal 3 Pakete auf ner Messe gekauft und hab die immernoch, weil ich die selten benutze

    08.02.21 06:32 0
  • Profilbild Marc F.

    also Haken hab ich gekauft, nicht Kugelschreiber

    08.02.21 06:55 0
  • Profilbild pd69

    Ich hätte für den Zweck keinen kugelschreiber geopfert, klingeldraht oder so würde ich nehmen. setzt allerdings auch voraus, dass man immer das entsprechende Material im Haus hat.

    08.02.21 13:51 0
  • Profilbild Donger

    Alles bestens. Ich hab das bekommen, was ich wollte. Sicher kann man vieles selber machen, aber man braucht die Zeit. Fertig gekauftes ist meistens getestet und teilweise auch filigraner. Und es handelt sich hier um Artikel die unter 5€ kosten.

    08.02.21 18:23 0
  • Profilbild Taxiiiii

    Feder von Feuerzeug passt auch

    09.02.21 10:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler