Beiträge

  • Profilbild Florian Stöckhardt

    Guten Abend in Runde,

    Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann bräuchte ich mal einen Rat von euch.

    Würde mir gern ne neue Serie Raubfisch Ruten zu legen.

    Zur Auswahl stehen :

    Spro Specter 14-37g , 24-68g
    Gamakatsu Akilas 10-45g, 25-80g

    Falls jemand diese Ruten schon gefischt hat und mir ein Feedback zu den Ruten geben kann wäre ich sehr dankbar für :-)

    Aktuell Fische ich die SP1 von Spro (10-45g, 25-65g)

    Beste Grüße Florian und Petri 🎣

    15.01.23 17:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich kenne die Spro Ruten nicht, aber die Akilas sind teilweise ganz schöne Knüppel, also fühlen sich schwer an und sind auch sehr straff...
    Das muss man halt mögen und wissen, vor allem, wenn man die gegen andere Ruten vergleichen möchte...

    15.01.23 17:23 0
  • Profilbild LNBR

    Hab die Akilas als 3-15h Rute. Mit der bin ich sehr zufrieden. Kenne andere, die die 10-45g Fischen und die auch ziemlich geil finden

    15.01.23 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Stöckhardt

    LNBR : in welchem Bereich fischt du die 3-15

    15.01.23 19:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die 3-15 wurde mir als Barschrute auch empfohlen und soll im Vergleich zu den schwereren Ruten ganz anders sein.
    Hatte die 10-45g erst als Zanderrute in der engeren Auswahl, aber wie gesagt, fühlt sich an, wie ein Knüppel...
    Und die wenigsten, die das Geld ausgegeben haben, würden dir danach sagen, dass es ein Fehler war...
    ABER... Das ist nur mein Empfinden, man sollte nur Ruten miteinander vergleichen, die sich auch ähnlich sind...

    15.01.23 20:30 0
  • Profilbild Florian Stöckhardt

    3-15 für ne barsch Rute find ich bisschen schwach nach oben raus

    Ich selbst Fisch 5-30g als barsch Rute und bin top zufrieden ….

    15.01.23 20:38 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Das ist schon eine relativ schwere Barschrute, hängt natürlich von den Bedingungen und den Techniken ab, aber meine Zodias und meine Crazee Eging sind beide deutlich leichter und liefern super ab auf Barsch...

    15.01.23 21:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler