Beiträge

  • Profilbild Tore746

    Hallo,
    Ich habe gerade ein Video gesehen wo jmd Gesagt hat, dass man die Maden vorher Töten soll damit die sich nicht mehr bewegen.
    Aber wenn ich den Harken durch den Kopf mache bewegt die sich ja noch, muss ich dann noch ein bisschen warten oder gibt es einen anderen Trick?

    09.12.21 21:48 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Warum töten?
    Die funktionieren lebend doch am besten.
    Grüße Fly

    09.12.21 21:52 1
  • Profilbild cay_hawaii

    Dann guck lieber andere Videos an, das macht man nicht, die sollen ja etwas zappeln damit sie interessanter für die Fische sind😄

    09.12.21 21:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco2105

    Wenn das Peta ließt.... oh weia oh weia!!! lebende Tierchen am Haken... 😉 auch das wird man uns Anglern eines schönen Tages vorwerfen. Bis dahin aber weiterhin dicke Fische!👍

    10.12.21 06:00 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Ich kenne das nur bei Fleischmaden, vor allem wenn man damit anfüttert werden diese schon mal vorher abgetötet damit sie sich nicht mehr am Gewässergrund einbuddeln können. Abgetötet wird entweder durch vorherigem einfrieren oder abbrühen mit heißem link wohl beim Feederangeln einige häufige Methode.
    Aber sonst würde ich die lebende Variante vorziehen.

    10.12.21 06:15 2
  • Profilbild Tore746

    das war eine Methode bei der die Made auf den Harken vom Spoon aufgezogen und der Lauf soll nicht behindert werden

    10.12.21 06:51 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Ich glaube das bringt dir nicht viel. Angel entweder mit Spiro oder Schlepppose und Bienenmade oder nur mit Spoon

    10.12.21 12:27 2
  • Profilbild TobBok

    Kommt halt einfach darauf an was du vor hast.
    Je passiver, desto aktiver sollten die Maden sein.
    Je aktiver sie geführt werden, zB beim Schleppen, können sie auch tot sein, weil sie sich ja bei Montage auch tot drehen.

    10.12.21 14:56 0
  • Profilbild vonda1909

    Dann reicht auch eine Gummi Made

    11.12.21 12:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler