Beiträge

  • Profilbild Cornelia Schegg

    Hat jemand schon mal Käse als Köder benutzt? Wen ja welchen? Und was habt ihr gefangen?

    16.05.19 19:42 1
  • Profilbild fishingchris

    Jupp. Das war ein Würfel gouda der seinen Abnehmer in einem schönen karpfen fand. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Aber versuch das ruhig mal... ist unter Umständen ein ganz guter Kontrast zu geflavourten, gesoakten, gedippten boilis.

    16.05.19 20:01 4
  • Profilbild Jrad

    Ich habe mit Käse schon Karpfen und Barben gefangen. V. a. Barben stehen voll darauf habe ich den Eindruck. War glaube ich immer Emmentaler in kleinen Würfel.

    16.05.19 20:07 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mittelalter Gouda oder Bergkäse Würfel am Haar.
    Hakengröße 8-12. Stabile Haken.

    Solltest du an die beiden Käse Sorten kommen und da sind Chilli oder Knoblauch Stücke drin, nehmen.

    Barben fahren auf Käse ab.

    16.05.19 20:14 5
  • Profilbild NHK267

    ja im See auf Grund einen schönen Karpfen gefangen geht aber auch im Fluss auf Barbe. Gouda ist der fängigste kannst es aber auch mit anderen probieren

    16.05.19 20:28 3
  • Profilbild Earthy

    wenn du richtig knallig gelben käse nimmst beissen auch schleien drauf

    17.05.19 19:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Artjom23

    käse würfel gauda und in das futter packet parmesan gerieben, gehen aber nur die barben drauf

    17.05.19 20:43 4
  • Profilbild fishingchris

    Das wichtigste ist jedenfalls dass der Käse im Wasser liegt 😎

    17.05.19 20:51 5
  • Profilbild Isar_Fischer

    Im Supermarkt gibts die Käse-Würfel schon hergeschnitten. Verkauft werden sie als "Käse Snacks" oder so was. Normalerweise sind die mit Gouda und Bergkäse. Die gehen super auf Barbe im Fluss, wie oben schon erwähnt😉Petri🎣

    18.05.19 05:51 1
  • Unbekannt

    @Isar_Fischer
    Gemeint war der einer der beiden großen Discounter oder? Ich habe da sehr stark das Gefühl du meinst Lidl

    18.05.19 07:56 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Keine Ahnung, ich glaube die gibts in jedem Discounter😀

    18.05.19 08:25 0
  • Unbekannt

    Also bei Lidl auf jeden Fall

    18.05.19 09:39 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ähh Messer gibts bei jedem Angler auch auf jeden Fall😏
    (also ist bedeutend günstiger als die fertige Käse-Igel-Munition aus dem Discounter - ganz egal welchem - wollt ich nur mal anmerken)

    Legault, dass ist mein Avatar!!! 😆 und logo beissen so einige Friedfische und sogar gierige Teichforellen manchmal auf Käse. Auch im Teig untergemengt verwende ich den gerne, egal ob gewürfelt oder in gestückelten Scheiben od. in Form von zerrupften, abgelaufenen Scheibletten-Resten😊

    19.05.19 02:38 1
  • Profilbild vonda1909

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.05.19 07:25 0
  • Profilbild vonda1909

    Und du schreibst was von Messer und kaufst link Spaß recht hadt du an jeder Käsetheke kanst Knäpchen kaufen und so schneiden wie du ihn möchtest. ich wollte es mal mit Harzerrolle versuchen jemand mit dem Käse Erfahrungen gemacht?

    19.05.19 07:31 1
  • Profilbild Fisch Hunter

    Wen ich auf barben Angel immer mit Käse leichtes Gerät ein kleines 5-15 g laufblei kommt auf die Strömung an

    19.05.19 07:54 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    @vonda1909 das mit den Scheibletten kaufen mache ich nur weil es dann immer so ne Sauerei mit den Blutflecken gibt wenn man den Schmelzkäse in 1mm dünne Scheiben im Notizblockformat 'messert'.....😆

    ich hab öfters gehört, stark riechender Käse wär eher vergraulend u. mir wurde auch immer zu dem oben erwähnten Gouda oder in jedem Fall milden Käse geraten - hab aber nie mit "stinkendem" versucht ob das auch tatsächlich richtig ist😉

    19.05.19 11:37 0
  • Profilbild Der Spinner

    ob man es glaubt oder nicht im Brack Wasser oder direkt im Meer beißen da auch super die Aale drauf ich habe das damals nicht glauben wollen und wurde im Eeisel Meer eines besseren belehrt, probiert es Mal aus es lohnt sich. das gilt aber nicht für süß Wasser

    20.05.19 10:40 1
  • Unbekannt

    Früher hab ich am Lech gute Forellen mit Babybell gefangen

    20.05.19 10:44 1
  • Profilbild Tomonom

    Super fängig

    20.05.19 11:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler