search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Maden Mike

Hey Leute,

nachdem ihr letztes Jahr fleißig für den „Fisch des Jahres" abgestimmt habt, lädt der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) euch auch dieses Jahr wieder dazu ein, eure Stimme abzugeben!

Für das Jahr 2027 gibt es eine spannende Auswahl an Fischarten, die auf die schädigenden Einflüsse des Menschen auf ihre Lebensräume aufmerksam machen sollen.

Dieses Jahr zur Auswahl stehen:

Der Nordseeschnäpel
Das Flussneunauge
Die Karausche

Weitere Informationen über die verschiedenen Fischarten findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Über diesen Link kommt ihr direkt zur Abstimmung und könnt einem der drei Kandidaten eure Stimme geben: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Die Abstimmung läuft noch bis zum 01. September 2026 – der Gewinner wird im November 2026 bekannt gegeben.

Schreibt gerne in die Kommentare, für welchen Fisch ihr gestimmt habt und aus welchem Grund ihr euch für ihn entschieden habt!

Petri Heil und Tight Lines,
euer ALLE ANGELN-Team

vor 3 Stunden
8
Profilbild
cocoloko

Danke dir

vor 4 Tage
0
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch

Ich habe für Karausche gestimmt, da sie leider immer mehr verwchwindet und zu wenig geschätzt wird

vor 3 Tage
14
Profilbild
jakobgrande13

Ich bin für die Karausche

vor 3 Tage
9
Profilbild
BigBait_JERRY

Ja ziemlich schade

vor 3 Tage
2
Profilbild
Volgapikeperch

Definitiv Neunauge. Das Rundmaul (nein, liebe Autokorrektur, nicht Rundmail) des Jahres.

vor 3 Tage
5
Profilbild
Bjarne BJARNE

Ich wäre für die Schleie sie ist wunderschön und sehr lecker

vor 3 Tage
2
Profilbild
WolfgangR

Flussneunauge 👍🏻

vor 3 Tage
2
Profilbild
Markus Grünhäuser

Karausche toller Fisch und leider immer weniger in unseren Gewässern

vor 2 Tage
5
Profilbild
Pepe 99

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Tage
0
Profilbild
Nick_der_Angler

Definitiv Karausche🙃

vor 2 Tage
4
Profilbild
Fishing Friends

Ich würde sagen Karausche

vor 2 Tage
3
Profilbild
Emmmi

Ich würde sagen die Karausche

vor 2 Tage
2
Profilbild
Birke Angelt

Habe für die Karausche gestimmt. Durch Wassermangel verschwindet ihr Lebensraum, kleine Teiche und Tümpel, gravierend schnell. Eine aussterbende Fischart in meiner Region

vor 2 Tage
2
Profilbild
J-03.03

Ich habe auch für die Karausche gestimmt. durch die russische Familie meiner Freundin, die auch immer wieder mit Geschichten aus der Heimat über Karausche kommen, hat dieser Fisch einen besonderen Stellenwert für mich, doch leider stand es schonmal besser um die kleine Überlebenskünstlerin.

vor 2 Tage
2
Profilbild
Illu Muhl

Flussneunauge ,habe noch nie einen live gesehen

vor 1 Tag
0
Profilbild
Kurzer1702

ich wäre für die karausche

vor 1 Tag
2
Profilbild
Der Katz

ich bin für das neunauge

vor 1 Tag
1
Profilbild
epkoo

👍🏻

vor 11 Stunden
0
Profilbild
Collin Menzel

Hecht

vor 8 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen