++ Wähle den Fisch des Jahres 2027 ++
Hey Leute,
nachdem ihr letztes Jahr fleißig für den „Fisch des Jahres" abgestimmt habt, lädt der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) euch auch dieses Jahr wieder dazu ein, eure Stimme abzugeben!
Für das Jahr 2027 gibt es eine spannende Auswahl an Fischarten, die auf die schädigenden Einflüsse des Menschen auf ihre Lebensräume aufmerksam machen sollen.
Dieses Jahr zur Auswahl stehen:
Der Nordseeschnäpel
Das Flussneunauge
Die Karausche
Weitere Informationen über die verschiedenen Fischarten findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Über diesen Link kommt ihr direkt zur Abstimmung und könnt einem der drei Kandidaten eure Stimme geben: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Abstimmung läuft noch bis zum 01. September 2026 – der Gewinner wird im November 2026 bekannt gegeben.
Schreibt gerne in die Kommentare, für welchen Fisch ihr gestimmt habt und aus welchem Grund ihr euch für ihn entschieden habt!
Petri Heil und Tight Lines,
euer ALLE ANGELN-Team
Danke dir
Ich habe für Karausche gestimmt, da sie leider immer mehr verwchwindet und zu wenig geschätzt wird
Ich bin für die Karausche
Ja ziemlich schade
Definitiv Neunauge. Das Rundmaul (nein, liebe Autokorrektur, nicht Rundmail) des Jahres.
Ich wäre für die Schleie sie ist wunderschön und sehr lecker
Flussneunauge 👍🏻
Karausche toller Fisch und leider immer weniger in unseren Gewässern
Dieser Post wurde gelöscht.
Definitiv Karausche🙃
Ich würde sagen Karausche
Ich würde sagen die Karausche
Habe für die Karausche gestimmt. Durch Wassermangel verschwindet ihr Lebensraum, kleine Teiche und Tümpel, gravierend schnell. Eine aussterbende Fischart in meiner Region
Ich habe auch für die Karausche gestimmt. durch die russische Familie meiner Freundin, die auch immer wieder mit Geschichten aus der Heimat über Karausche kommen, hat dieser Fisch einen besonderen Stellenwert für mich, doch leider stand es schonmal besser um die kleine Überlebenskünstlerin.
Flussneunauge ,habe noch nie einen live gesehen
ich wäre für die karausche
ich bin für das neunauge
👍🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!