Beiträge

  • Profilbild Luca Richter

    Hi
    kennt sich jemand mit dem Thema Bettas aus wenn ja bitte bei mir melden habe ein paar kleine Fragen.

    Danke im Voraus

    17.03.20 09:21 0
  • Profilbild Marcules

    Schau doch mal in youtube bei aquaowner vorbei, da erfährst du einiges 👍

    17.03.20 10:42 0
  • Profilbild Luca Richter

    Ja habe ich schon aber ich finde den nich so gut thx trotzdem

    17.03.20 10:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Was hätte dich denn interessiert?
    Bin jetzt kein Fachmann aber ich hatte vor Jahren mal einen Kampffisch im Aquarium und hab mich damals auch in die Materie rein gelesen.
    Vielleicht kann ich dir mit dem was noch hängen geblieben ist, bei der einen oder anderen Frage helfen.

    17.03.20 15:33 0
  • Profilbild Luca Richter

    Kann ich den in diesem Aquarium halten ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.03.20 17:07 1
  • Profilbild Luca Richter

    Die Pflanzen müssen aber noch wachsen

    17.03.20 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Hey Luca,
    hab auch bisschen Erfahrung in der Aquaristik.
    Wie groß ist denn das Aquarium?
    Sieht ziemlich klein aus.
    Ist das schon eingelaufen? Nen Filter sehe ich aber keine Heizung. Ist da eine drin?

    17.03.20 17:15 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Willst du nur ein Männchen oder mehr?

    17.03.20 17:16 0
  • Profilbild Luca Richter

    Das Aquarium ist 40cm Lang 30cm Tief und 20cm hoch Heizung ist hinter der Wurzel und ein Luftheber ist rechts hinten in der Ecke es läuft seid Freitag und muss noch einkaufen

    17.03.20 17:20 0
  • Profilbild Luca Richter

    Einlaufen

    17.03.20 17:20 0
  • Profilbild Luca Richter

    Habt ihr noch ein Aquarium? was in Betrieb ist

    17.03.20 17:21 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Sieht nur nach 20 Liter aus.
    Das ist ein bißchen wenig.
    Je kleiner ein Aquarium ist, desto schwieriger ist es stabile Verhältnisse zu schaffen.
    Auch wenn ein Kampffisch zu den Labyrinthfischen gehört, weshalb er Atmosphärische Luft Atmen kann, sollte trotzdem ein stabiler Lebensraum geschaffen werden.
    Auch wenn er es packen würde, ist es keine schöne Art einen Fisch zu halten.
    Das Becken sollte über 50 Liter Fassungsvermögen haben.
    Bettas haben es gern schummrig aber Beleuchtet sollte es sein, mit nicht zu hellem Kies und viel Pflanzenbewuchs.
    Temperatur 26°C

    17.03.20 17:26 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Die Größe an sich würde passen für ein Männchen und evtl noch 2 Weibchen. Würde evtl ne kleinere Wurzel nehmen damit mehr Platz zu schwimmen ist.
    Muss es denn ein Kampffisch sein?
    Dein Aquarium wäre ideal für nen Garnelen Becken und nen kleinem Schwarmfisch. Müsste nur das Javamoos noch ordentlich wachsen.
    Habe selber derzeit nur noch ein Aquarium das andere musste nem Terrarium weichen.

    17.03.20 17:27 0
  • Profilbild Luca Richter

    Ist auch noch nicht ganz voll wollte den erstmal als untere Schicht nehmen weil ich den von meinem 120 Liter Aquarium übrig habe

    17.03.20 17:30 0
  • Profilbild Luca Richter

    Das andere hat 24 Liter

    17.03.20 17:31 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Stimme Fliegauf Philip zu es ist etwas klein. Aber mit einer kleineren Wurzel und ner Schwimmplanze für das Nest und das schummerige sollte es für einen Kämpfer reichen und evtl 2 Weibchen. Weiß aber nicht mehr genau wie groß die werden. Als Faustformel gilt pro cm Fisch 1liter Wasser

    17.03.20 17:36 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Und ganz voll solltest du das Aquarium nicht machen damit die Platz für das Schaumnest haben

    17.03.20 17:37 0
  • Profilbild Christian 86

    das sieht sehr gut link Kampfisch dürfte sich dort link würde an der Rückseite noch eine schwarze Folie anbringen dann wirkt alles sehr viel link sollte noch ca 3wochen einlaufen dann nochmal 1/3 Wasserwechsel und 2 Tage danach nochmal Nitrit und Nitrat überprüfen und dann kann dein Fisch auch schon link dein Becken nach ca nen halben Jahr stabil läuft könnte auch noch ne kleine Truppe Zwergpanzerwelse linkß genug ist dein Becken link gründeln der Welse im boden ist auf Dauer förderlich fürs Becken.

    17.03.20 17:37 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Wenn dürfen etwas Wasser aus deinem großen Aquarium nimmst und deinen Filter im kleinen mit etwas Schmodder aus dem großen Impfst kannst die Einlaufzeit übrigens verkürzen

    17.03.20 17:41 0
  • Profilbild Luca Richter

    Den habe ich letztens beim Züchter gesehen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.03.20 17:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler