LyKa261
Hallo Zusammen :)
2
Mich würde mal interessieren, was die Angler so zum Thema Dating sagen...
Kennt ihr Leute, die sich beim Angeln kennengelernt haben ?
Oder genießt ihr beim Angeln genau diese Ruhe vor dem Partner?
Erzählt doch mal aus eurer Jugend ☺️
Liebe Grüße !
PS: Nein, das ist kein Aufruf, es ist reines Interesse :) -
Plötzenjäger
Beim Angeln lernt man wohl eher weniger einen Partner oder eine Partnerin kennen. Bin auch oft mit dem Bellyboot draußen. Ist leider noch keine Angelnixe aus den Tiefen aufgetaucht.
15 -
KRCarp
An sich bewege ich mich vornehmlich an Gewässern wo ich meine Ruhe habe und bin zu Zeiten unterwegs wo man oft alleine am Wasser ist. Aber so gut man sich auch 'versteckt', man trifft immer mal wieder jemand, ob Spaziergänger oder Angler, und kommt auch mal ins Gespräch. Aber fürs Dating fahr ich sicher nicht raus, da gibt es wohl weitaus bessere Möglichkeiten...
3 -
Werbung
-
MadMax91
Ich bin sehr froh, dass meine Freundin angeln total langweilig findet. Nach 8 Jahren Beziehung kommen die Momente, wo man sich ab und zu mal gegenseitig auf den Sack geht. Wenn sie jedes Mal mit wollte zum angeln, müsste ich in die Kneipe gehen
11 -
carpforce
Ich bin froh, wenn ich Ruhe vor der Menschheit in der Natur finde.
6
Es ist jedoch unvermeidbar, jemanden zu begegnen. Selbst mit dem Boot auf dem See kommen Kanufahrer oder Standup Paddler zu einem.
Daten am See soll die Jugend machen. Wobei diese auch immer weniger werden. -
Bomber1983
Wenn ich am Kanal sitze, dann interessieren mich die Leute gar nicht, die hinter mir her schleichen und immer die selben blöden Fragen stellen: Naa... Beißt's? Schon was gefangen? Ist hier überhaupt Fisch drin? Was fängt man hier so? Da denke ich als letztes ans flirten... Und der See an dem ich bin, ist ungefähr 5km von jeder Siedlung entfernt.
3
Ich habe einen stressigen Beruf, daher genieße ich eher die Ruhe am Wasser! -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Nein, kenne kein Paar, das sich beim Angeln kennengelernt hat. Wahrscheinlich, weil es kaum Frauen gibt die dem Hobby nachgehen.
3
Ich bin Gott sehr dankbar, dass meine Frau überhaupt kein Interesse am Angeln hat und auch nicht mitgehen möchte. Ich bete jeden Abend, dass das auch so bleibt. 😂😂 -
Bomber1983
Meine ex war einmal mit zum Spinnfischen mit Handtuch und Buch. Viel gelesen und gelegen hat sie nicht 😅 ab dann war das Thema "Angelbegleitung" vom Tisch!
3 -
Plötzenjäger
Bei mir dürfte die Partnerin gern mit zum angeln kommen, am besten jeder in seinem Bellyboot und dann am Ende des Tages schauen, wer die meisten Fische gefangen hat.
2 -
Gummifisch37
Als Date fände ich es ja mal sehr interessant. Könnte aber wirklich nur beim Ansitzen wirklich laufen. Beim Spinnen oder mit Bellyboot ist man leider zu weit auseinander bzw. zu viel unterwegs. Trotzdem ein netter Gedanke. Leider ist das Interesse bei Frauen nicht so groß.
1 -
Fischer 09
Warum auch immer. Dieses jahr hatte ich jedes Wochenende ne neue Schnecke im Zelt. Allerdings sind wir nie auf den selben Nenner gekommen. Ich war auch recht schnell genervt von der Ekligen aufdringlichkeit so das ich sie zügig rausgeworfen hab,manchmal auch erst zuhause. Eine hats sogar bis auf meinen Schlafsack geschafft ...
13 -
Plötzenjäger
Gummifisch37, mit dem Bellyboot könnte ich höchstens mal ne Nixe abschleppen, die mit ihrem SUP in Seenot geraten ist😂
1
Fischer09, jedes Wochenende ne neue Schnecke im Zelt, das wäre mir zu anstrengend. Eine 🐌 sollte fürs Erste reichen 😂 -
Fischkopf Larry
Ich meld mich in paar Jahren wieder wenn es soweit ist.Aber jetzt les ich erst mal mit🍿🍿🍿🧃🧃
1 -
Plötzenjäger
Man könnte es ja provozieren, erst versehentlich den Pilker ins SUP rein werfen, welches dann Luft verliert und dann als Retter heran eilen😂
3 -
ZanderGummi
Die Zahlen sind schon etwas älter, aber da hieß es, dass nur etwa 7% Anglerinnen sind und somit 93% Angler. Heißt grob ein Verhältnis von 1:13, wenn man vereinfacht heteronormativ denkt. Also ist es so schon schwer genug überhaupt eine Anglerin zu treffen und dann soll die auch menschlich noch passen...
4
Ansonsten ist es wie bei allen Interessen und Hobbys, manche mögen es diese mit ihrem Partner oder der Partnerin auszuüben. Ich teile meine Interessen da gerne, auch wenn ich mich ansonsten in 9 von 10 Fällen dafür entscheiden würde alleine angeln zu gehen. -
Fischer 09
@Plötzjäger die kamen stets von alleine zu mir
1 -
Esox Hunter 100
Mein Sohn hatte das große Glück seine Partnerin bei einer Angelsession mit Papa kennenzulernen.
7
Sie war mit Wohnwagen am See zum angeln und kam auf einen Besuch mit ihren Freunden vorbei und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele...
Also vermutlich so wie der 6er im Lotto 😊 -
Berti..
puhh
1
Bisher kam da noch keine vorbei wo ich neugierig wurde.
Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen -
Carpytän
Dating ist sicher etwas seltsam beim angeln , aber warum nicht, wenn der/die Angebetete Bock drauf hat.
2
meine Frau angelt auch seit gut einem Jahr und so kann man als Familie zusammen los. ich hatte bis voriges Jahr das Problem, mein Hobby immer hinten anstellen zu müssen und es war immer ein Krampf, nen Zeitpunkt zu finden, wo ich ohne schlechtes Gewissen los ziehen konnte/durfte.
jetzt stellt sich diese Frage nicht mehr und die Stunden am Wasser haben sich verzehnfacht.
aber das bringt natürlich andere Probleme mit sich, so benötigen wir immer viel Platz, brauchen ewig bis wir uns einig sind wohin es gehen soll und wenn diese Stelle besetzt ist, ist ein umdisponieren nicht ganz so einfach.
aber Fakt ist, wer am Wasser einen Menschen kennenlernt, der das gleiche Hobby hat , sollte die Chance nutzen . -
Lodrik Bardic
Ich würde mal behaupten, dass die meisten Frauen durch ihre Partner überhaupt erst zum Angeln kommen.
3
Demnach sind sicherlich von den wenigen Frauen, die angeln, die wenigsten dann auch single.
Ich habe bisher noch nie eine Frau alleine am Wasser gehen.
Dagegen hätte ich nichts, ich wäre da auch eher die Fraktion "Hobby teilen".