Beiträge
-
Joshua Stahl
Moin zusammen.
1
Hat jemand Erfahrung mit der Angelei in Bolmen? Irgendwelche Tipps, Spots, … egal wozu. Und denkt ihr es ist essenziell dort ein Boot mit Gewässer GPS Karte und Echolot zu haben? Oder reicht ein normales. Auch Erfahrungsberichte würden mir schon weiterhelfen. Ich muss auch keine Monsterfische fangen, ein bissl Frequenz wäre nur schön:) -
ZanderGummi
Hier kannst du mal gucken:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
oder hier
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ansonsten ist das ein riesen Gewässer und das macht es nicht leicht vom Ufer an seinen Fisch zu kommen. Oft ist die Zugänglichkeit an den schwedischen Gewässern sehr eingeschränkt.
Ich würde mir eher kleinere Seen suchen und ein Ruderboot dazu... -
Basti_182
Ohne Boot kannst du es in Schweden so gut wie vergessen, idealerweise mit Motor um schnell den Spot an einem riesigen See zu wechseln. Auch ein Anker ist von Vorteil damit du einen Spot länger ausfischen kannst und nicht wegdriftest. Noch besser ist natürlich ein E-Motor mit GPS und Elektroanker.
0
GPS mit einer Tiefenkarte ist auch nice to have, da man so die Strukturen gezielt abfahren kann. Wenn du nur Google Maps benutzt, brauchst du aber eine Tiefenkarte vom See (Kann man normalerweise frei downloaden).
Echolot, bzw. Fischfinder ist natürlich der ultimative Jackpot. Aber es geht meiner Meinung nach auch ohne.
Kurz zusammengefasst: Boot und Tiefenkarte (pdf) brauchst du mindestens.
Alle anderen Sachen sind in jedem Fall Gold wert aber nicht lebensnotwendig.
Wünsche dir viel Erfolg -
Werbung
-
Joshua Stahl
Danke euch 🙏 Hilft mir wirklich weiter
0 -
Basti_182
Gerne 👍
0 -
Sterlet92
Habe dort versucht am Südufer zu angeln. kann man vergessen. stellenweise ist das Wasser sehr Flach und viele große Findlinge liegen dicht unter der Wasseroberfläche
0 -
Werbung