Beiträge

  • Profilbild Erbil Isik

    Hey Männers,

    ich bin nie dazu gekommen Ansitzangelei auszuprobieren. Ich weiss nicht welchen Typ von Feederrute ich für die Köderfisch Angelmethode brauche. 3Meter ? 3.30? 3.60 ? Ich würde sehr gerne wie beim brandungsangeln auch die weite erreichen wollen, weil die Tiefen in meinem Gewässer 80-100m weit weg sind. Eine Rute zum weit auswerfen, Wurfgewicht von 40-120g mit spitzenaktion.. vlt einfach ne Karpfenrute ? möchte nur Geundbleie auswerfen ohne anfütterb etc.. Bin seit 2 Jahren am Angeln und neuling, würde mich auf Tipps freuen.

    Vielen Dankk

    22.06.22 09:21 0
  • Profilbild Erbil Isik

    Zudem die Frage, was hat es auf sich mit der Lbs/pfund angabe auf diesen ruten ?

    22.06.22 09:27 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen dass ich eine Feederrute ganz explizit NICHT zum Zanderangeln nehmen würde.

    Sicherlich kann man das MAL machen, insbesondere mit einer Heavy Feeder, jedoch ist das eigentlich nicht die Angelei dafür.

    Ich persönlich würde eine Karpfenrute dafür umfunktionieren.
    Sie hat einfach die bessere Aktion dafür, um auch auf Raubfisch oder Grundrute zu funktionieren.
    Karpfenruten haben als Aktionsradius in der Regel ja meistens MITTLERE +

    Das macht sich im Drill bemerkbar und ist auch waidgerechter.

    Meine Meinung

    22.06.22 09:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Erbil Isik

    Sehr interessant, ich werde mir mal Karpfenrute im Auge behalten. Ich wusste halt nicht ob ich mit Karpfenruten, schwerere Grundbleie mit Power auswerfen kann auch wenn die Angabe diese Gewichte unterstützen.

    22.06.22 09:32 0
  • Profilbild Ralli08

    Schau dir mal die Wurfgewichte und Rutenaktionen diverser Angelruten an. Google das!
    Das Selbsterarbeiten dieser Angaben fördert das Verständnis und bringt mehr Wissen und Erfahrungswerte als Forenmeinungen. So als kleinen Tipp 😉

    Selbstverständlich kannst du mit Karpfenruten große Gewichte weit auswerfen.

    22.06.22 09:50 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler