Beiträge

  • Profilbild ZanderFlüsterer2

    Guten morgen liebe angler/innen
    Ich weiß das es oft gefragt wird tut mir leid wenns jemanden jetzt nerven wird. Habe einige ruten durch auf barsch nun gefalllen sie mir nicht…

    Ich angel am rhein, in der buhne wo wenig strom ist und am hauptstrom auf barsch. Ich brauche dazu eine längere rute 2.40-2.70 die soll gezielt wuf barsch gehen..

    Gefischt wird mit caroliner-rig texas-rig dropshot und halt alle anderen rigs. Jigghaken mit max 10-12g, möchte aber auch mal nen chatterbait durchleiern oder mal twitchen.

    Daher meine frage gibt es eine rute mit der man alles machen kann und trz auch spass hat an nen kleinen barsch?

    Budget wäre bis 700euro
    Am liebsten stationär da ich mit bc 0%ahnung habe..

    Ich danke euch schonmal auf eure nachrichten
    Mit freundlichen Grüßen

    16.01.23 08:18 0
  • Profilbild Humorist

    hab zwar mit rigs (noch) wenig Erfahrung, aber für jigs nehm ich Meine savage gear sg2 medium game, in 251 cm und 12-35 gr wg. Ist eigentlich meine Zanderrute, aber darauf hab ich schon 2 große Barsche gefangen (der 42er und 52er). Für wobbler ist sie auch passend, da die Rute nicht sehr steif ist (halt keine typische zander jigge). Hab auf der Rute noch ne Ninja LT in 3000er Größe.

    16.01.23 08:25 0
  • Profilbild ErkHbt

    Zeck Cherry Stick 250

    16.01.23 08:28 0
  • Werbung
  • Profilbild julikkr

    Meisterpeitsche Finesse , Barsch Zander
    Ich hab die Finesse und die ist krass !!! Bei barschbissen geil hält easy Zander aus und krasse kämpfer wie Barben

    16.01.23 08:32 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe mir für einen ähnlichen Anwendungsfall die A-Tec Crazee Eging S862ML gekauft. Die gibt es auch in der S822ML Variante, also etwas kürzer.
    Wirklich gute Rute! Details dazu kannst du in meinem Thread "ZanderGummi fishing" nachlesen, alternativ gab es einen längeren Thread von mir zu der Crazee Eging, da bekommst du auch viele Infos zu anderen Ruten.

    16.01.23 09:14 1
  • Profilbild i fish

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.01.23 10:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Bei nem Budget von 700€ wäre es die Überlegung wert, sich eine Rute nach deinen Wünschen und Anforderungen vom Rutenbauer aufbauen zu lassen.

    17.01.23 07:48 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler