ZeroGamer
Moin miteinander
2
Ich wollte die nächsten Tage das aller erste mal auf Raubfisch gehen vom Rand aus. Könnt ihr mir da vllt paar Tipps geben auf was ein ,,Raubfisch Anfänger" achten sollte? -
TPike
scheue dich nicht mal größere Köder um die 15-20 cm zu nutzen, da geht sogar mal ein kleiner Hecht drauf und wirf einen Platz nach dem anderen Fächerförmig also von links nach rechts ab und geh dann zum nächsten.
2 -
TPike
Und du kannst auch mal ein paar Spin-Stops einbauen also den köder mal kurz stehen lassen
1 -
Werbung
-
Bennet.W
Wenn du einen Biss hast, wirf den Fisch ruhig 1-2 mal wieder an aber nicht bombardieren. Lass ihn sich lieber kurz wieder sammeln und komm in ner Stunde wieder.
3 -
TPike
Und wenn du einen Biss hattest auch mal den köder wechseln, hat mir schon einige Fische gebracht
3 -
Bennet.W
Das was TPike geschrieben hat stimmt definitiv. Trotzdem würde ich auch mal 10-12cm Gummis o.ä. dran hängen. Wir hatten gerade Brutzeit daher gibt es viele kleine Fische und es kann sein, dass sich die Hecht genau auf diese eingeschossen haben. Mit kleinen Gummis ist auch die Frequenz höher. Viel Glück!
2 -
Werbung
-
Bennet.W
Und nicht aufgeben irgendwann knallts! 😉
2 -
Bennet.W
Und zu Anfang würde ich lieber Flüsse befischen als Seen. Ist meiner Meinung nach einfacher, weil man die Fische leichter findet.
2 -
TPike
Da gehen die Meinungen auseinander, ich hab bis jetzt noch keinen großen Raubfisch in einem Fluss gefangen, aber wenn du deinen ersten Raubfisch fangen willst ist der Fluss sicherlich besser.
1 -
StevenM
Ich hab bisher an Seen bessere Erfahrungen sammeln können. Wenn du vom Ufer aus angelst, schau ob du eventuell an Schilfkanten, Seerosenfelder o.Ä. ran,kommst und wirf diese an. Ansonsten was TPike sagt. Ich halte die Rutenspitze immer nach unten und leier meine Köder eigentlich durch. Zwischendurch bewege ich die Rute mal von rechts nach links oder andersrum. Für den ganz großen Knall hat's noch nicht gereicht, aber mal ein 60er oder 70er Hecht hat sich überlisten lassen.
1 -
Isar_Fischer
Ganz wichtig ist es auch, ein Stahlvorfach zu verwenden, wenn du mit Hecht rechnen musst. Und Geduld solltest du haben, der Rest kommt von alleine mir der Zeit😉
2 -
Lasse.T
stimmt alles, aber wenn du auf barsch gehen willst würde ich kleinere köder benutzen
2 -
Fisch-whv
Welcher Raubfisch ist dein Zielfisch?
1 -
ZeroGamer
Sry das ich jetzt erst antworte 😅So Hecht und Barsch hab ich mir vorgestellt 🤔Stahlvorfach ist schon dran und ein Gummifisch auch
0
Wie führt man ein Gummifisch richtig oder kommt dad alles mit der Erfahrung?