Beiträge

  • Profilbild Rickx

    Servus an alle, ich brauche etwas Hilfe bei meiner Entscheidung.

    Ich möchte mir demnächst eine Echolot fürs Bellyboot Kaufen kann mich jedoch zwichen drei Modellen nicht entscheiden.


    1. Raymarine Element 9 HV
    2. Garmin Striker Plus 9SV
    3. Lowrance Hook Reveal 9 Tripleshot

    Das wären die 3 Geräte, würde mich über ein Paar Pro's und Kontra Vorschläge freuen.

    Liebe Grüße

    20.04.21 17:18 0
  • Profilbild Maxi94

    9 Zoll am belly ist schon grenzwertig für mich... Ist warscheinlich Geschmackssache 🤷‍♀️ Ich hab an meinem das Garmin striker plus 7. Die neuere Version davon. Finde das reicht locker und ich bin sehr zufrieden mit dem echo 👌

    20.04.21 17:48 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kommt, wie fast immer, mal wieder darauf an, auf was du bei einem Echolot wert legst und welche Funktionen (Chirp, Downscan, Sidescan, Karte, Menüführung, Bildqualität, Sendeleistung, Erweiterungsmöglichkeiten usw.) für dich besonders wichtig sind.
    Für mich ist das Lowrance von den dreien das beste, danach das Garmin, Raymarine gefällt mir nur das Dragonfly.
    Hast du bereits Erfahrung mit Echoloten oder wird das dein erstes Echolot?

    21.04.21 08:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    link

    21.04.21 08:50 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.04.21 08:59 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Du solltest dir auch über den mitgelieferten Geber Gedanken machen und dich Informieren.
    Was das Echolot kann und was der Geber her gibt, sind zwei verschiedene paar Stiefel.

    21.04.21 09:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Rickx

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.04.21 09:04 0
  • Profilbild Rickx

    Also Erfahrung habe ich noch keine mit irgendwelchen Echoloten. Ich bin was Technik angeht eigentlich ganz gut drauf und kann mich gut in Sachen rein Fuchsen.

    Ist also mein erstes und wills gleich so haben das ich mir nicht nächstes Ja wieder was neues zulegen muss 😂.

    Liebe Grüße

    21.04.21 09:06 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dann ist es für dich unbedingt erforderlich, dir erstmal ein gewisses Basiswissen anzulesen!
    Jede zusätzliche Funktion oder größere Variante kostet Geld und mit Funktionen die du nicht benötigst/nicht nutzen wirst, wirfst du Geld raus.
    Ich empfehle dir, dich erstmal mit der Materie zu beschäftigen und danach ein Echolot zu kaufen.
    Das ist alles sehr komplex und wäre zu viel Schreibarbeit, hier jetzt großartig mit erklären zu beginnen.
    Der Link den ich dir rein gestellt habe, ist ein guter Wegweiser.

    21.04.21 09:11 1
  • Profilbild Rickx

    Ja ist ja nicht so als ob ich mich noch nicht mit befasst habe, ich kann mich einfach zwichen diesen drei Geräten nicht entscheiden.

    Ums Geld geht es hier da auch nicht ganz, ich hätte gerne ein gutes Gerät das man evtl. Falls mal ein kleines Boot kommen sollte das dort auch nutzen kann. Mir geht's da einfach drum was preisleistung aus technischer Sicht am sinnvollsten ist. Um den Umgang mach ich mir wenig Sorgen da ich wie gesagt technisch sehr versiert bin und komme gut klar mit neuem und kann mich relativ schnell in Einstellungen und Optionen zu recht finden.

    Danke auf jeden Fall für deine Hilfe 💪💪

    21.04.21 09:27 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Okay
    Meine Favoriten habe ich dir ja gesagt.
    Bei Garmin ist die Activ Captain App hervor zu heben.
    Damit sind Aktualisierungen und Kartenaufzeichnungen absolut easy zu erledigen.
    Vom können her, also was Funktionen angeht, nehmen die sich alle nicht viel.

    21.04.21 09:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler