Eric.K
Moin,
1
habe die Westin W3 Streetstick 2,13cm 2-10g.
Welche Shimano Rolle und Größe der Rolle würdet ihr mir empfehlen ?
Danke im Voraus. -
zarolite
Rolle maximal bis 2000
0 -
Armin Kaspari
Stradic fl 1000
0 -
Werbung
-
Viktanna
Geh lieber mit deiner Rute zu einem Gerätehändler mit große Rollenauswahl und probiere die Rolle zur Rute aus. Das Problem bei heutigen modernen Ruten mit geteilten kurzen Griff ist, dass die Ruten offt kopflastig ausfallen dieses Problem kann man nur mit der Rolle bzw Kontergewichten ausgleichen.
Hast du keinen Gerätehändler mit der Auswahl vor der Tür, kann ich dir nur online Bestellung empfehlen, 14 Tage Rückgaberecht. Bestell dir 2-3 Rollen in verschiedenen Gewichtsklassen mach die an die Rute dran, so erfährst schnell welche Rolle zur der Rute am besten passt zB:
Shimano Stradic 1000 FL Gewicht: 185 g
Daiwa Lexa 2000S Gewicht: 225 g
Red Arg 2000 Gewicht: 270 g
Die Daiwa und Spro Rollen stehen der Stradic im nichts nach, beide haben super Schnurverlegung.
Die Red Arc habe ich allerdings in 4000 Größe schon 7-8 Jahre im Einsatz die hat schon mehrere grobe Kontakte mit der Steinpackung problemlos überstanden und läft immer noch wie am ersten Tag. Die 2000 habe ich erst seit kurzem, aber die macht ebenfalls einen guten Eindruck, im Langlebigkeitstest muss sie sich noch beweisen.
Schimano Technium 4000FD ist meinen Augen die schlechteste Rolle von allen. Ist halt wie bei Autos, nur weil es Mercedes ist, heißt es nicht, dasss es auch gut ist.
Die Lexa habe ich auch in 2 Ausführungen die alte SH 3000 und die neue LT 3000 beide top, kann nur empfehlen, die SH wird zum größten Teil an der Ostsee benutzt.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dustin1190
Je nachdem was du ausgeben möchtest , die Daiwa Exceler kann ich dir empfehlen , oder für etwas mehr Geld Shimano Miravel und natürlich die Stradic. Größe würde ich 2000 nehmen.
1 -
Philipp Beeh
Ich würde da immer ne 2500er Shimano Rolle drauf machen. Die 1000er Rollen sind mir persönlich viel zu klein.
0
Dann kommt es natürlich drauf an was du ausgeben möchtest.
Shimano Nasci
Shimano Miravel
Shimano Ultegra
Shimano Stradic
Shimano Vanford -
Werbung
-
Unbekannt
Ich würde mich für eine 2000er entscheiden.
0
Eine 2500er geht auch noch, ist dann aber schon am oberen Limit.
Die t000er Modelle sind mir zu klein, zu popelig und ich habe kein gutes Gefühl damit.
Der Gewichtsunterschied von 1000 auf 2000 ist meist auch nur sehr gering und bei einigen ist das Gewicht auch identisch (was ich immer wieder ein bisserl verwunderlich finde).
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das Gewicht der 2000er Miravel zum Beispiel bei 175g sein, dass Gewicht der Ultegra 2000, bei 185g. Das Gewicht der 1000er Modelle, müsste, wenn ich mich richtig erinnere, identisch oder nur minimal abweichend zu den 2000er Modellen sein.
Das Gewicht der 2000er Vanford ist bei nur 150g.
Die Stradic ist in 2000er Größe kaum zu bekommen.
Die Stradic ci4 in 2000 (glaube 165g) gibt's gelegentlich bei eBay noch. -
Nils.2108
Stradic Fl oder Vanford kann ich empfehlen je nach Gewicht der Rute
0