Jakobbbbb
Hallo Freunde.
0
Ich habe mal eine Frage zu der Daiwa Tatula hd 200 hl ldt , unzwar ob diese genauso groß ist, wie die tatula hd 200 hsl und wie die tatula hd 200 ltd.
Sie soll auf eine 2,30 m lange Rute mit 90 gr Wg kommen.
Danke für eure Hilfe! -
pro.fishing.germany
Einfach das Gewicht vergleichen.
1 -
Jakobbbbb
Ah Okey danke, wiegen beide 230 gr
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Wenn du schwere Köder werden willst, würde ich die HL LTD nehmen.
0
Wenn du aber eher im Schnitt ein Stück unter den 90g bleibst ist die HSL vielleicht die bessere Wahl. diese ist für eine größere Palette an Ködern.
die HD 200 LTD würde ich am wenigsten empfehlen, ist imho die am wenigsten Robuste der Rollen -
Jakobbbbb
Okey danke, werde wohl die hd 200 hl ltd nehmen, da sie im brackwasser eingesetzt wird
1 -
Jakobbbbb
Aber macht das der Rolle irgendwas aus wenn ich zb 25 gr Köder werfe abgesehen davon dass das wahrscheinlich nicht gut klappen wird? Bin noch Anfänger und freue mich über jeden Tipp
0 -
Werbung
-
Jakobbbbb
Kannst du mir auch den Unterschied zwischen der hd 200 ldt und der hd 200 hl ltd nennen?
0 -
Unbekannt
ich denke 25g wirst du mit der Rolle schon noch Recht gut werfen können. unter 15g wird es vermutlich schwierig werden
0
laut Datenblatt von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
sind 10 bis 120g für die Rolle zum Werfen geeignet -
Unbekannt
glaube die HD 200 hl LTD ist robuster und auch für Salzwasser geeigneter. Aber die genauen Unterschiede kenne ich nicht
0 -
Jakobbbbb
Vielen Dank für deine Hilfe 👍🏼
1 -
Micha86x
wenn du mit der combo 25gr köder werfen willst kommst du nicht auf wurfweite, wenn du anfänger bist ganz ganz schwierig.
0
Möglich ist das sicherlich entweder mit wenig schwung oder die spool tension sehr zudrehen aber in allen fällen kann man nicht von wurfweite reden...