Beiträge

  • Profilbild Kian Serbes

    Hallo, da nun in Bayern die Hecht oder auch Raubfischschonzeit begonnen hat, wollte ich fragen ob ihr Gewässer in Bayern bzw. Nähe München kennt, in diesen die Hechte keiner Schonzeit unterliegen, damit ich meiner Sucht nachgehen kann.

    15.02.21 22:50 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Warum muss man denn Fischen in ihrer Laichzeit auf den Pelz rücken? Weil man es heute so lernt, das jeder Gaudi immer und überall verfügbar zu sein hat? 🤷‍♂️

    15.02.21 23:32 17
  • Profilbild Kian Serbes

    Das ist nicht deine Aufgabe sondern die Aufgabe des Bewirtschafters. Wenn es keine Schonzeit gibt dann wird es schon seine Gründe haben...

    16.02.21 00:18 7
  • Werbung
  • Profilbild Kian Serbes

    Es gibt Gewässer in diesen der Bewirtschafter meint dass die Hechte raus sollen. Nicht immer so pauschalisieren.

    16.02.21 00:20 1
  • Profilbild Jesus

    Ich weiß auch nicht was es an seiner Frage auszusetzen gibt.. Hauptsache meckern. Wenn er sich nach Gewässern umsieht in denen er weiterhin auf Hecht angeln darf (von denen es durchauswelche gibt, wenn auch privat) ist es immer, als würde er einfach weiter an Gewässern mit Schonzeit auf Hecht angeln.

    16.02.21 02:07 3
  • Profilbild Jesus

    *besser

    Alternativ würde ich dir einfach raten ein paar Monate auf Friedfisch zu angeln, das kann auch Freude bereiten. (:

    16.02.21 02:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Kahle

    Naja, kann ja sein, dass ich altmodisch bin. Bin eben damit aufgewachsen, dass ich als Angler selbst Verantwortung für die Umwelt, in der ich fische, und für jedes Tier hab. Noch so mit selbst denken und nicht nur vorgesetzt bekommen. 😑

    16.02.21 06:00 10
  • Profilbild Berti..

    Christian deine Einstellungen ist definitv nicht verkehrt aber wenn man ein Gewässer findet aus dem eine Fischart raus soll ist es doch ok

    16.02.21 06:24 6
  • Profilbild Pen6

    Wenn der Bewirtschafter der Meinung ist, dass die Hechtpopulation zu hoch ist, dann ist das so. Man muss auch mal Verantwortung abgegeben können , wenn einem das nötige Hintergrundwissen fehlt.😉

    16.02.21 06:28 6
  • Profilbild Chiemsee_ Angler

    An Vereinsweiern sind Schonzeiten oft etwas anders.
    Oder an bewirtschafteten Gewässern.

    16.02.21 06:29 0
  • Profilbild Firestorm72

    In ganz Mecklenburg Vorpommern hat der Hecht keine Schonzeit in Binnengewässern. Wird auch seine Gründe haben.

    16.02.21 08:30 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ammersee ab 01.03.. Kein Schonmass und keine Schonzeit für Hecht.

    16.02.21 09:27 1
  • Profilbild Kian Serbes

    Ok Danke

    16.02.21 09:49 0
  • Profilbild Benji89

    Danke tobi, gibt's da noch andere Gewässer in Bayern wie der Ammersee fürn hecht ohne schonzeit?

    16.02.21 13:07 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.02.21 13:15 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.02.21 13:15 0
  • Profilbild Marc F.

    Oben lesen, dann ist alles geklärt

    16.02.21 13:19 1
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus Benji. Nein, weiss sonst von keinem Gewässer ohne Hechtschonzeit. Evtl. vielleicht noch an irgendwelchen Angelteichen.

    16.02.21 13:26 0
  • Profilbild Sala

    @firestorm72 das ist nicht richtig. In MV hat der Hecht Schonzeit.

    16.02.21 14:34 1
  • Profilbild Fly

    link
    Firestorm hat ja Binnengewässer geschrieben.
    Manchmal sollte man genau lesen bevor man kritisiert.

    16.02.21 14:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler