Beiträge

  • Profilbild Kian Serbes

    Moin,
    ich werde mal mein Glück auf Hecht dieses Wochenende am Ammersee probieren. Befischt habe ich dieses noch nie. Meine Frage wäre ob man auch den Esox vom Ufer fangen kann oder ein Boot Pflicht ist. Wenn das Uferangeln in Frage kommen würde werde ich von der OstSeite Fischen. Vom Ufer mit Wathose oder eher nicht??? Falls ihr mir das Bootsangeln empfehlt wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mich auch gleich an einen Bootsverleih weiterleitet.

    03.03.21 09:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    In der Zeit vom 01.03. bis 14.04. darf nur vom Ufer gefischt werden.

    03.03.21 09:54 0
  • Profilbild Ro Yal

    Ist doch Schonzeit!?

    03.03.21 10:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Von 15.04. bis 14.05. ist es beim Bootsangeln nicht erlaubt, Köderfische oder andere künstliche Raubfischköder mit sich zu führen.
    Bootsfischen auf Raubfisch also erst ab 15.05.

    03.03.21 10:06 1
  • Profilbild Philli_fish

    Für alle die schon wieder meckern wegen Schonzeit, die ist am Ammersee aufgehoben. du kannst also beruhigt vom Ufer aus auf Hecht fischen 👍

    03.03.21 10:32 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich glaube jetzt ist es ein wenig zu früh auf Hecht . die sind alle noch weit draußen im See . die Chance , dass du im die Zeit einen Hecht fängst ist glaube ich niedriger als dass du eine Seeforelle fängst .

    03.03.21 10:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    aber wenn musst du dir eine Steil abfallende Kante suchen ( z.b. auf Google Maps ) und dort dann mit Waathose fischen , da Boote jetzt eh noch nicht erlaubt sind . Soweit ich weiß ist der Bootsverleih in Herrsching leider geschlossen worden . Wird also s Herr mit Boot

    03.03.21 10:54 0
  • Profilbild Kian Serbes

    Danke an alle. Von wo würdet ihr mir empfehlen von der Ostseite vom Ufer zu angeln.

    03.03.21 12:50 0
  • Profilbild Philli_fish

    Hecht am Ammersee ist eigentlich keine Kunst, die stehen überall. nur Bock müssen Sie haben 😅

    03.03.21 13:06 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Von Aidenried weg, kannst super Strecke machen.
    Auf jeden Fall Wathose einpacken!
    Geht überall erstmal immer recht flach rein.

    03.03.21 13:47 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Probiers doch einfach von den Dampferstegen aus. Riederau, Holzhausen oder Breitbrunn sind nicht schlecht. Um die Jahrszeit würd ich nicht zu viel erwarten, aber der ein oder andere Hecht könnte schon beissen.

    03.03.21 15:03 0
  • Profilbild Kian Serbes

    Super Danke

    03.03.21 16:07 0
  • Profilbild Kian Serbes

    Ich gehe mal davon aus, dass mehrere Vereine sich den Ammersee teilen. Kann ich dann letztendlich mit einer Tageskarte überall Fischen oder nur in bestimmten Abschnitten?

    03.03.21 18:29 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.03.21 18:52 0
  • Profilbild Kian Serbes

    Danke👍

    03.03.21 19:15 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Also bei uns stehen die Hechte um Stausee schon flach. Vor allem an sonnigen Tagen. Geht ja jetzt die Laichzeit los, der Hechte. Kann mir jemand sagen, was der Grund ist, dass es am Ammersee keine Schonzeit gibt?😅

    04.03.21 12:42 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.03.21 13:10 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Weil die Renke der Brotfisch der Berufsfischer ist und die Berufsfischer die Regeln machen.

    04.03.21 13:11 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ist der Versuch den Hechtbandwurm einzudämmen und dafür zu Sorgen das der Zander besser aufkommt.

    04.03.21 13:24 0
  • Profilbild basti.98

    Wie sieht’s zur laichzeit des Zanders aus? Ist da auch nichts geperrt? Weil Uferanglwr könnten ja dann oft über die brütendenden Zander ihren Gummi ziehen und diesen fangen: wäre ja kontraproduktiv und ich will hier niemandem das raten zu machen...

    04.03.21 13:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler