Beiträge

  • Profilbild Arthur5

    Hallo Ich bin ein Einsteiger und würde gerne wissen wie man richtig jiggt auf Zander.

    27.03.22 14:57 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Am einfachsten schaust dir nen paar Videos an... jeder hat da wahrscheinlich ne andere rangehensweise!
    einfach gesagt finde deinen eigenen Weg...
    gummifisch ab ins Wasser und probieren!!
    lass den gummi auf Grund aufkommen, und starte ihn dann durch ne schnelle Bewegung der rute, und schnell die Lose schnur einkurbeln, wenn dann wieder Grundkontakt hast wieder ne schnelle rutenbewegung um den gummi anzuheben!!
    viel erfolg!!!🤙

    27.03.22 15:26 1
  • Profilbild FelixMer

    Doc Schneider hat das schon sehr gut auf einen Punkt gebracht. Als generelle Info wäre noch wichtig zu sagen, dass du eine recht steife Rute und geflochtene Schnur auf der Rolle dafür benötigst. Ansonsten ist das mit dem Erkennen des Grundkontakts schwierig bis unmöglich. Gerade für absolute Einsteiger ist das dann ansonsten noch viel schwerer. Denn das der Köder den Grund erreicht hat, erkennt man am erschlaffen der Schnur und/oder am zurückfedern der Rutenspitze! Viel Erfolg auf jeden Fall!

    27.03.22 17:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Tom Laubse

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.05.22 19:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler