Beiträge

  • Profilbild edding22

    Hallo zusammen,

    was ist aktuell das beste Wurfgewicht um Ihn Rhein auf Barschjagd zu gehen mit Jigspinnern. Bin noch neu auf dem Gebiet, daher über jede Hilfe dankbar. 6gr. / 10gr. ?

    09.11.21 12:12 0
  • Profilbild blluebird

    Das kommt auf die Stelle an. Im sommer (gerade bei niedrigwasser) kann man in den buhnenkesseln und z.T. auch an der strömungskante mit 4-6g locker im mittelwasser oder knapp unter der Oberfläche angeln. Wenn das Wasser jetzt tiefer ist und man grundnah angeln möchte müssen aber schon mal 10-21g ran. Wenn ich weiter werfen muss nehme ich aber auch ein paar gram mehr z.B. 14g an einer Stelle wo ich sonst nur 10 angeln würde. Dazu muss aber gesagt werden, dass ich jigspinner nicht sehr oft jigge. Das kann je nach Marke hier am Rhein echt teuer werden.

    09.11.21 13:08 1
  • Profilbild edding22

    Danke für den Tip

    09.11.21 15:34 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler