Beiträge

  • Profilbild Schneidernei

    Spielt die Form des Köders für unbebleite shallow rigs eine Rolle? Sprich sind für shallow rigs eher bauchige oder torpedoförmige Köder zu wählen? Oft wird ja bei unbebleiten Montagen, ohne eingedrehte Gewichte in Unterseite des Gummifisches, über sich drehende Köder geklagt.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    23.10.21 19:25 0
  • Profilbild blluebird

    Bei dicken brauchten ködern kann das schon mal passieren, dass die sich zu stark drehen

    23.10.21 19:27 1
  • Profilbild Erik_04

    Jo, dann muss man einfach 3 bis 5 gramm blei an der bauxhseite des köders einhängen und dann läuft er wieder.

    23.10.21 19:44 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische viel die Drunkbaits von LMAB am Shallow. Ich spüre jeden Dreher in der Rute und es ist oft so, dass die Bisse direkt nach einer Drehung kommen.
    Deswegen nehme ich es manchmal einfach hin oder baue die Montage so, dass eine Drehung seltener wird und halte die Rute entsprechend.

    23.10.21 20:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler