Beiträge

  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Moin zusammen. Wie koedert Ihr Koefis ohne Kopf an? Ist das richtig oder anders rum wie beim ganzen Fisch? Ich angeln gerade auf Aal und Zander damit.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 19:12 3
  • Profilbild Berti..

    Beides ist möglich so wie du es gemacht hast halt er besser an Haken

    28.05.22 19:16 1
  • Profilbild Mox

    Hallo. Ich würde es genau andersherum machen, sodass die Hakenspitz in Richtung Schwanz zeigt. Ob der Kopf dran ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Schuppen und Flossenstrahlen sind das, was den Räuber beim Schlucken stört😉

    Grüße und Petri

    28.05.22 19:17 4
  • Werbung
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Danke Max

    29.05.22 06:12 1
  • Profilbild Jan_Sch

    außerdem treten bedeutend mehr Duftstoffe bei der aufgeschnittenen Seite aus.
    die grundregel lautet, das der Räuber, egal ob Aal,Zander,Barsch oder Hecht zunächst den Kopf der Beute packt.
    somit sollte der Haken stets im Kopfbereich Hakenspitzen Richtung schwanz gerichtet sein.
    scheue dich nicht den Haken mit der Ködernadel durch den Kopf zu pusten, denn dann, ist der einzelhakenschenkel in der Kopfplatte und der Haken schaut perfekt nach draußen und stört nicht zu sehr.
    viel erfolg!
    ausdauer wird belohnt!
    Vorgestern hats bei mir auch mal wieder geknallt, Aal von n knappem Meter.
    falls du in Holland fischt, und nicht die Absicht hast, jeden Fisch zu entnehmen und natürlich die untermaßihen zu schonen, dann setze auf nicht all zu langes Schlucken und Einzel link.

    29.05.22 07:41 2
  • Profilbild Berti..

    bei solch keinen köfis macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Da finde ich es wichtiger das es gut am Haken hält

    29.05.22 08:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Ich frage das weil ich gestern 3 oder 4 Bitte drauf hatte einer keiner hing... Ich werde es das nächste mal andersrum probieren. Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten

    29.05.22 08:29 0
  • Profilbild Berti..

    Manchmal muss man auch "nur" im richtigen Moment den Anhieb setzen. Bleib dran das wird

    29.05.22 08:39 1
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Wenn das "nur" nicht weare😂😂

    29.05.22 08:41 1
  • Profilbild Jan.HFH

    Das Wetter gestern war auch nicht das beste 😂

    29.05.22 08:56 0
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Wetter ist nicht soo entscheidend 😏

    29.05.22 08:58 0
  • Profilbild Jan.HFH

    Das ist natürlich richtig aber in Gegensatz zu den letzten Tagen war es ziemlich kalt saß ja ein Buhne hinter dir😂

    29.05.22 09:27 1
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Ja das Stimmt. Hatte auch noch Thermojacke und thermostiefel mit😁

    29.05.22 15:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler