Beiträge

  • Profilbild Matscho123

    die Hecht und Zander Schonzeit macht es uns Spinnfischer sehr schwer ist aber gleichzeitig sehr wichtig um trotzdem zu spinnen soll es erlaubt sein mit Micro shads unter 2cn zu spinnen da diese wegen ihrer größer zu den Friedfischködern zählen isbdas überall so??

    28.02.21 20:23 2
  • Profilbild Angelfutzie

    kurz und knackig : Nein es ist nicht überall erlaubt

    28.02.21 21:52 5
  • Profilbild Firestorm72

    Genau! Lese dich in dein Fischereigesetz, deine Fischereiverordnung und in die betreffende Gewässerordnung ein. Dann solltest du dir die Frage selber beantworten können.
    Außerdem kommt es in dem Fall oft, es gibt auch Ausnahmen, nicht auf die Größe an, sondern das der Köder AKTIV bewegt wird. Und dann ist es nun einmal Spinnfischen, was halt jetzt oft verboten ist.
    Aber das steht normalerweise alles in den oben genannten Gesetzen und Verordnungen.

    01.03.21 06:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Matscho123

    danke für die antworten

    21.03.21 07:07 0
  • Profilbild nasserköder

    such dir für diese Zeit andere Gewässer, in denen Spinnfischen erlaubt ist. Hering und Meerforelle darfst du zB gerade fangen

    21.03.21 07:16 0
  • Profilbild Firestorm72

    @nasserköder: Ist nur blöd, wenn man in Homburg wohnt! 😉

    21.03.21 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild nasserköder

    wo ein Wille ist... :-D dann such dir ein Gewässer eines anderen Verbands oder Bundeslandes. Bei uns gibt es zB Winterlager und ich weiche jedes Jahr auf andere Verbände aus zu der Zeit

    21.03.21 08:12 0
  • Profilbild Firestorm72

    Und selbst mit einem Willen sieht es heute schlecht aus.
    Schaue z.B. mal in die CORONA Verordnung deines Bundeslandes. Thema: Einreiseverbot
    In Mecklenburg Vorpommern ist es auch im Winter einfach. Der Hecht hat ja bei euch in Binnengewässern keine Schonzeit. Somit geht man einfach von der Küste ins Landesinnere und kann weiter auf Hecht Angeln.

    21.03.21 08:25 0
  • Profilbild Matscho123

    @firestorm da bin ich voll deiner Meinung hier im Kreis Homburg NK oder SB ist es sehr schwer

    21.03.21 08:45 0
  • Profilbild blluebird

    Ich glaube das ist eine Ausnahme die es fast nur in Berlin gibt

    21.03.21 09:12 0
  • Profilbild Matscho123

    habe halt auch kein Erfolg mit dropshot und Wurm

    21.03.21 09:55 0
  • Profilbild Matscho123

    was von der Methode her ja auch Spass macht

    21.03.21 09:55 0
  • Profilbild Matscho123

    habt ihr damit gute erfahrung

    21.03.21 09:55 0
  • Profilbild blluebird

    Dann kann man halt nicht spinnfischen gehen. Bei mir war sogar das die letzten Jahre verboten. Für barsch geht ja auch eine Pose mit Wurm und dann treiben lassen

    21.03.21 10:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler