• Profilbild TobBok

Sollten sich einige Leute vllt noch einmal zu Gemüt führen, grade wenn man mein die Barsche horizontal mit dem Griff zu fassen....
    Oft sehe ich die Barsche, grade die großen Tiere, ohne Unterstützung am Kiefer runter hängen.
    Ein Winkel von größer als 30° von der normalen Haltung des Tiers kann zu dauerhaften Schäden oder zum Tod führen.

link

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.23 08:20 32
  • Profilbild Isar_Fischer

👍🏻👍🏻👌🏼

07.05.23 08:22 2
  • Profilbild Henning Vogel

Ich bekomme immer das Kotzen wenn irgendwer seinen Daumen ins Fischmaul rammt… das macht man einfach nicht…

07.05.23 09:18 10
  • Werbung
  • Profilbild Chamberlain

Das sollten diese Leute mal beim Hecht machen
    Warum kann man die Barsche nicht einfach wie alle anderen Fische präsentieren

07.05.23 09:22 3
  • Profilbild Philipp Beeh

Wenn du den Barsch schön stürzt passiert dem Fisch ja nichts also warum soll ich ihm nicht im Maul halten?

Diese Amerikanische Bass scheisse nimmt halt mittlerweile überhand aber dass die Tiere dort drüben in allen Belangen behandelt werden wie scheisse juckt keinen.

Dann schauen sie sich irgendwelche YouTube und Instagram Möchtegern Stars an die natürlich solche Bilder posten und likes ohne Ende dafür bekommen. Dann denken sie natürlich dass es auch so gemacht werden muss

07.05.23 09:39 5
  • Profilbild Kallinski11

Wieso Daumen ins fischmaul rammen?? Man kann ihn ja auch vernünftig mit dem Daumen am vorderen Maul halten und so abstützen, dass er nicht runter hängt.. Sehe da kein Problem.

Der Fisch steht für mich beim angeln über alles aber wer Angst hat einen Fisch zu verletzen oder zuviel Sorge um den Fisch als Lebewesen hat, der muss es halt bleiben lassen.

07.05.23 11:52 8
  • Werbung
  • Profilbild TobBok

An der vorderen Lippe gehalten und gestützt ist gegen den Griff aus 'gesundheitlicher' Sicht für den Fisch nichts daran auszusetzen, Henning auch wenn man es ästhetisch vllt nicht mag. Ich persönlich halte die Fische wenn dann immer vertikal, dass ist am Simpelsten.
    Ich sehe halt oft Fische auf allen möglichen Plattformen, die quasi von ihrem Kiefer runterhängen. Dann ist der Fisch halt einfach 'hin', da kann ich mir Abhakmatte, Angeln mit Einzelhaken, nassen Händen etc auch gleich sparen.

07.05.23 13:32 1
  • Profilbild ZanderGummi

Vorschlag, keiner greift den Barschen mehr ins Maul, dann kann auch nichts falsch gemacht werden und wenn wir Glück haben, ist diese Unart irgendwann völlig verschwunden 🤷‍♂️

07.05.23 16:06 5
  • Profilbild TobBok

Wenn man es richtig macht, ist wissenschaftlich nichts an der Haltung des Barsches an der Lippe nichts auszusetzen. Ob man es gut findet oder nicht, ist wohl ne persönliche Sache. Aber wenn man es macht, dann so, dass es dem Fisch nicht nachhaltig schadet.

Um mehr geht es hier nicht.

Persönlich werde ich den Griff weiterhin anwenden, allerdings nur vertikal, weil ich es vor 26 Jahren so von meinem Großvater weitergegeben bekommen habe beim Bootangeln in Dänemark. Barsche nehmen dabei keinen Schaden.

07.05.23 18:17 1
  • Profilbild TobBok

Wobei ich den Barschen auch gar nicht den Daumen ins Maul stopfe, sondern maximal den Zeigefinger ganz vorne innen in die Lippe drücke, und den Fisch mit dem Daumen von außen fixiere. So ist der Fisch sicher gehalten, ohne das er einen Daumen quer im Maul hängen hat.

Vllt ist meine Grifftechnik ironischerweise ein abnehmbarer Mittelweg 😅

07.05.23 18:23 0
  • Profilbild Twobeers Bauzaun

sollte man mit solchen Leuten genauso machen... die armen Viehcher...

07.05.23 19:09 0
  • Profilbild Herrn Tourist

Wenn man das macht sollte man den barsch wenigstens mit der 2. Hand nehmen damit der barsch nicht so hängt aber ja am besten einfach gar nicht machen

08.05.23 03:27 0
  • Profilbild Siggi44

Herrn Tourist

Und warum hälst du sie so
    Bin generell dagegen Barsche so zu halten

08.05.23 05:09 0
  • Profilbild Herrn Tourist

hab Ich früher gemacht als ich dann gehört hab das man das nicht machen sollte hab ich damit aufgehört

08.05.23 05:14 0
  • Profilbild Siggi44

👌

08.05.23 08:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler