Beiträge

  • Profilbild edding22

    Hallo zusammen,

    welche Schnurfarbe für Barsch könnt ihr empfehlen?

    15.11.21 20:54 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    So lange du Fluo dazwischen bastelst ist es relativ egal, es ist Geschmacksache, manch Einer fischt gerne mit auffälligen Schnüren, ein Anderer lieber mit unauffälliger Schnur. Ich würde für den Anfang eine Schnur empfehlen, die man gut sieht, zB. orange oder gelb-grün, der Sinn dahinter ist, dass du dann Bisse und das Absinken des Köder (Bzw. Das Ankommen des Köders am Grund) besser erkennen kannst

    15.11.21 21:00 8
  • Profilbild Anton_als

    Wenn du die ganzen knoten kannst eimfach ne Ladung flouro dran hast kannst du ruhig schön auffällige aus den benannten Gründen meines Vorgängers nehmen. Wenn du jedoch die Verbindungen mit wirbeln oder knotenlosverbindern machst, dann am besten dunkelgrüne :)

    17.11.21 13:32 2
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Auch ohne Fluo ziemlich egal, unter Wasser und gegen das Licht sind die allermeisten Schnüre rel. wenig sichtbar 😉

    17.11.21 16:40 4
  • Profilbild HarryHirsch85

    Wenn Hechte als Beifang zu erwarten sind ist die Frage überflüssig, dann gibt es nur die Alternative Stahl oder Hartmono.

    Es sei denn es interessiert einen nicht ob ein Hecht mit dem Köder im Maul weiter schwimmt.

    Mir persönlich entgeht lieber der dicke Barsch, aber quäle ich keinen Fisch unnötig.

    17.11.21 18:16 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Also ich habe ein 60cm Stahl direkt an einer 0,10er gelben geflochtenen und fange so auch meine Fische.
    Darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen

    17.11.21 19:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es, solange du ein Flou Vorfach benutzt(solange keine Hecht Gefahr), eigentlich egal ist, welche Farbe die Schnur hat. Das einzige Problem das ich hatte, war eine UV aktive Schnur. Die habe 8ch dann auf den ersten zwei bis drei Metern mit einem Edding angemalt, damit diese unter der UV Lampe nicht mehr wie ein "Laserstrahl" wirkt.

    17.11.21 21:13 1
  • Profilbild Sven aus MSH

    Ich persönlich nehme immer ein dünnes Stahlvorfach (max. 8kg) zum Barschangeln an meiner grünen Geflecht, weil irgendwie immer mit Hecht zu rechnen ist.
    Bei der grünen Hauptschnurr färbe ich die ersten 2m auch mit ein Edding. ✌

    18.11.21 11:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler