• Profilbild Exesor

Hallo, hat jemand schon die Spiderwire Schnur Stealth Smooth 12 Braid ausprobiert?

Es geht wirklich nur um die Spiderwire 12 Braid nicht 8ter oder ein anderes Geflecht! Das interessiert mich auch erstmal nicht!

27.04.20 07:45 2
  • Profilbild DH

Ein Kollege hat die bei sich drauf
    Ist aber nicht begeistert
    Warum kann ich dir aktuell nicht sagen er will wieder auf die 8 wechseln

27.04.20 18:33 2
  • Profilbild Exesor

Würdest du ihn vielleicht fragen, würde mich echt interessieren, und für welche Anglerei (Zander/ Barsch/ Forelle) er das verwendet (Schnurstärke)

Danke dir für deine Antwort

27.04.20 20:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

So die Schnur ist da, wollte erst was dünneres für UL probieren bevor ich mit was für meine Zanderrute kaufe.

Gestern paar Würfe gemacht, musste aber feststellen das sie im Vergleich mit den herkömmlichen von mir gefischten 12x geflochtenen Schnüren ziemlich steif ist.

Für meine Zanderrute muss ich wohl weitersuchen, vielleicht könnt ihr mir ein alternatives 12x Geflecht vorschlagen?

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.20 07:31 2
  • Profilbild Exesor

Hab auch nachgemessen die Schnurstärke pendelt zwischen 0.05 - 0.07mm, das passt schon aber Steif ist sie dennoch.

08.05.20 07:33 1
  • Profilbild Ghosthansi

Also ich nutze diese Schnur zum Spinnfischen auf Hecht u. Zander in 0.15.
    Ich finde dass sie leichter als die 8er ist und dadurch bessere Wurfweiten erzielt werden können.
    Vergleichbar mit der Nanofil von Berkley, nur besser knotbar und höhere Tragkräfte.
    Die x8 ist weicher, glatter und geschmeidiger und kommt dem unten genannten Vorgänger ziemlich nahe.
    Die SpiderWire Ultracast ist nach wie vor mein Favorit, da ich durch langjähriges Testen auch was zur Standzeit sagen kann.
    Bei der der x12 muss ich das erst noch abwarten.

08.05.20 16:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

Hab vorhin ausgiebig die Schnur befischt, eigentlich ganz okay, wenn man nichts knoten muss. Mal schauen, dauert eben paar Angeltage um da was brauchbares zu schildern.

08.05.20 16:58 1
  • Profilbild Exesor

:)

08.05.20 16:59 1
  • Profilbild Exesor

Ich muss sagen dass die Spiderwire 12x in 0.05mm gar nicht so schlecht ist wie am Anfang gedacht.

Heute ist ein weiteres Durchmesser angekommen, Ich bin schon ganz gespannt, jedenfalls macht die Schnur auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck!

29.05.20 21:07 1
  • Profilbild Exesor

Definitiv eine geile Schnur! 2 x ü 100 Fische gefangen ohne bedenken! Läuft schön smooth und leise. Finde die Schnur sogar besser wie die Morethan, da die Spiderwire nicht beschichtet ist und man hat keine störendere Geräusche bei Abnutzung.

10.06.20 14:52 1
  • Profilbild Zander1610

Wie viel kostet die

10.06.20 15:22 1
  • Profilbild Exesor

linklink12-braid-trans-150m

10.06.20 15:23 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

Probiert doch mal die daiwa moretan

10.06.20 17:04 0
  • Profilbild Housemeister

Exesor was ist eigentlich aus deinem Blog geworden?

10.06.20 17:06 1
  • Profilbild Exesor

Ich habe es ausersehen gelöscht, wollte einen anderen Beitrag löschen und hab es verwechselt

10.06.20 17:19 1
  • Profilbild Kinglenni06

Schade. Kommt da nochmal was neues? 😁🙃

10.06.20 17:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler