Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Welche Angel sollte wählen um auf Barsch,Zander und Hecht zu angeln?Alles link sollte ich eine Zander oder Hechtrute wählen?Danke

    28.10.20 17:36 2
  • Profilbild altafalta

    wenn du auf ganz sicher gehen willst am besten eine wallerrute.

    28.10.20 17:47 2
  • Profilbild GeileAvo

    Verarscht du mich?

    28.10.20 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    Würde ich niemals machen...😅

    Sorry, aber hier wird gefühlt jeden Tag nach einer Rute für alle Fischarten gefragt. wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm halt die Hechtrute, aber erwarte nicht das du beim drillen viel Spaß hast.

    28.10.20 17:52 1
  • Profilbild altafalta

    *drillen von Barsch und Zander

    28.10.20 17:53 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Mit einer Rute zwischen 240 und 270cm (je nach Bedarf und Gewässer, Boot oder Ufer) und einem Wurfgewicht im Bereich von 15-60 g bist du einigermaßen flexibel.
    Für Barsch und Hecht wirst du vom Wurfgewicht her, nach unten oder oben einen Kompromiss eingehen müssen.

    28.10.20 18:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    wenn es unbedingt nur eine Rute sein darf würde ich eine jigrute Rute von 2.40 mit 10g - 40g wurfgewicht wählen. du kannst damit nicht zu leichte Köder für barsch noch benutzen, bist beim Zanderangeln wo es wirklich drauf ankommt gut aufgestellt und kannst bei Hecht auch eine große Auswahl an ködern benutzen.

    28.10.20 18:13 0
  • Profilbild GeileAvo

    Sind 2,40 sind zu kurz vom Ufer?

    28.10.20 18:16 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ich schau mal was meine Kollegen so haben

    28.10.20 18:17 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich werfe mit meiner 2,40 Rute und 20g über den Kanal (ca 35m)

    28.10.20 18:23 0
  • Profilbild GeileAvo

    Weil er ist auf meine alte Spinnrolle gestiegen und link meinte ich bekomm ich

    28.10.20 18:27 0
  • Profilbild GeileAvo

    eine von ihm

    28.10.20 18:30 0
  • Profilbild Christian 86

    mit 2.40 bist du in der Regel auf dem goldenen Mittelweg. für grosse Flüsse sind 2,70m / 3,00m besser aber geht zur Not auch.

    28.10.20 18:41 1
  • Profilbild GeileAvo

    Das ist die Rolle,die ich an meiner Rute link istveine Feederrute welche ich aber auch für Barsch nehme und denke Zander geht link steht 2-230 auf der Rolle

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.10.20 20:35 0
  • Profilbild GeileAvo

    !

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.10.20 20:35 0
  • Profilbild GeileAvo

    Das ist die,die ich an meiner link aber ziemlich schwer denke link steht 0,35-200

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.10.20 20:37 0
  • Profilbild GeileAvo

    Is die zu klein fürs Uferangeln auf Hecht am See?

    28.10.20 20:37 0
  • Profilbild GeileAvo

    Und bei der oberen sinds 2-270

    28.10.20 20:39 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    wenn du die 1000er Shimano AX oben meinst?
    Was ist das für ne Rute?
    Mir wäre sie zu klein .
    Die ist ja auch komplett aus Plastik.
    Gehen wird es sicher zum Drillen.
    Auf dauer und fürs reine Hechtangeln würde ich sie persönlich nicht verwenden.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Ich hab ne 4000er Spro drauf.

    02.11.20 16:42 1
  • Profilbild GeileAvo

    Also lieber die Freilaufrolle?

    02.11.20 16:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler