Beiträge

  • Profilbild Petri Heil Angeln is geil

    Hi Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute, für den Rhein. Sie soll 2,70m lang sein umd das Wurfgewicht sollte ca. 20-60 Gramm haben. Sie sollte eine relativ weiche Spitze haben und die Aktion sollte Semiparabolisch sein. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.
    LG Ben

    15.11.21 16:11 1
  • Profilbild DerAnglerHille

    also ich würde dir die alte Shimano Technium empfehlen die war echt ne Bucht.

    15.11.21 17:55 1
  • Profilbild Eat Sleep Fish

    Wofür ne weiche spitze? wenn du an Steinpackung usw Fischt hast du beim Jiggen oder Faulenzen ganz schnell Hänger. Mit härteren schnellen Spitze wärst du dann wahrscheinlich besser aufgehoben

    15.11.21 19:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Petri Heil Angeln is geil

    Eat Sleep Fish Durch die "weiche" Spitze, kann ich beispielsweise den Gummifisch viel besser führen bzw. viel besser spüren. Ich habe 3 Jahre lang die Shimano Technium gefischt (die alte Version die ich hatte gibt es leider nicht mehr).Sie hatte für ihr Wurfgewicht eine relativ weiche Spitze. Jetzt fische ich eine etwas härtere und muss sagen, dass ich damit nicht soo gut parat komme. Letztenendes ist es auch etwas Geschmackssache

    15.11.21 19:33 1
  • Profilbild Eat Sleep Fish

    ja das mit der Geschmackssache stimmt. Ich komme mit weichen Spitzen nicht gut klar

    15.11.21 19:40 2
  • Profilbild Balkhash

    Savage Gear sg2 haben weichere spitzen. Ich weiß aber nicht ob die Marke deinen Qualitätsansprüchen genügt.

    15.11.21 23:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.11.21 13:22 0
  • Profilbild Mathias Rupnow

    Ich sag mal Physik ist keine Geschmacksache.
    Eine weiche Spitze bringt den Anhieb auf Distanz nicht durch.
    Die Folge sind vermehrt Fehlbisse …oder auch eine schlechtere Bisserkennung.

    16.11.21 16:59 0
  • Profilbild Petri Heil Angeln is geil

    Mathias Rupnow das ist meiner Meinung nach nicht ganz der Fall. Oftmals dringt der Haken erst während des Drills richtig ein. Gerade Zander haben eine extrem harte Knochenplatte, da bringt oft die härteste Spitze nichts. Wichtig ist, dass immer Spannung auf der Schnur ist, so rutscht der Haken im Drill an eine weichere Stelle und kann richtig eindringen bzw. fassen. Außerdem hat der Zander, bei einer weichen Spitze, einen wesendlich geringeren Wiederstand und kann so den Köder besser und vorallem leichter inhallieren. Das ist auch Physik

    16.11.21 17:10 2
  • Profilbild RheinAngler2000

    Fox Rage Jigger 2.75 15-50g aber pro Version die kriegt man nurnoch sehr schwer. Für dich optimal die beste Entscheidung. Habe 2 davon falls Interesse besteht melde dich ich folge dir

    16.11.21 22:15 0
  • Profilbild Petri Heil Angeln is geil

    RheinAngler2000 Danke für den Tipp. Bevor ich mir eine Rute zulege, muss ich sie vorher mal in der Hand gehalten haben. Ich guck mal ob ich sie in einem Angelladen finde

    16.11.21 22:27 0
  • Profilbild RheinAngler2000

    Die gibt es nirgends mehr in der pro Version

    17.11.21 11:37 0
  • Profilbild Mox

    Hallo, die Daiwa Exceler Spin hat eine relativ weiche Spitze und auch die Aktion würde ich als semiparabolisch beschreiben. Meines Wissens gibt es die Rute auch mit dem gewünschten WG von 20-60g. Du kannst sie ja mal im Laden in die Hand nehmen. Vielleicht ist das ja eine Rute, die deinen Vorstellungen entspricht.

    Grüße und Petri

    17.11.21 19:16 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Da hat Mox recht. Die Aktion von der Rute passt mit deinen Vorstellungen überein. Ich fische die Rute in 40g und mag sie

    17.11.21 19:44 0
  • Profilbild Petri Heil Angeln is geil

    Vielen Dank für eure Tipps. Wenn ich eine der genannten Ruten sehe, werde ich sie auf jeden Fall in die Hand nehmen👍

    17.11.21 19:59 0
  • Profilbild Markus Grummert

    Westin w6 ist auch ne tolle Rute

    18.11.21 21:13 0
  • Profilbild Petri Heil Angeln is geil

    Markus Gummert die hatte ich schon in der Hand, mir persönlich etwas zu Straff. Danke trotzdem

    18.11.21 21:35 0
  • Profilbild Gerri

    Dann schau dir mal die Sportex Hydra Speed an. Müsste genau deinen Vorstellungen entsprechen. Etwas weichere Spitze und arbeitet im Drill schön mit.

    19.11.21 09:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler