Beiträge

  • Profilbild Maike

    Hallöchen :)
    Ich habe seit 3 Jahren meinen fischereischein. Da ich aber leider weder einen Opa hatte der angelt, noch Freunde aufweisen kann die dem gleichen Hobby frönen, geschweigedenn man in dem Fischereiseminar irgendetwas praktisches erlernt, bin ich praktisch noch absolute Anfängerin 🤦‍♀️🤷‍♀️.
    Kenne mich also leider so garnicht mit passenden Ruten für irgendwas aus geschweigedenn welche Rolle dafür gut ist, mit was weiß ich was für einer Schnur... 😂🙈.
    Ich angel meistens mit meiner spinnrute, das hab ich jetzt ganz gut drauf. Dank Youtube....😂.
    Möchte aber jetzt auch gerne mal dem passiven Angeln frönen. Bin eher so der gemütliche Mensch und sitze gerne daneben und genieße die Natur.
    Würde jetzt gerne mal bisschen das Angeln mit Köder Fisch versuchen. Allerdings habe ich keine geeignete Rute für solche "Anlässe", noch weiß ich was man da für ne Rolle braucht mit welcher Schnur🤷‍♀️🤦‍♀️. Was die aushalten muss etc.
    Kann mir jemand das Thema näher bringen? Rutenempfehlungen aussprechen?
    Tipps geben im Thema Köderfisch Aufbewahrung?
    Oder weis der Geier was noch alles zu dem Thema gehört?
    😁

    Danke! Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.... Will nicht immer nur spinnfischen und nichts dazu lernen. 🙈.

    Haut rein! Petri!

    08.06.18 10:42 2
  • Unbekannt

    Hallo, beschreibe mal deine Spinnangel/Spinnrollen. Damit sollte es zum Anfang auch gehen.😉

    08.06.18 12:12 0
  • Profilbild HechtjägerFD

    Wenn du Zeit hast Youtube zu schauen,würde ich dir "Benni angelt" ans Herz legen. Ist eine Sympatische Truppe.
    Er angelt öfters mit Köfi auf Hecht und stellt immer seine Angel samt schnur und Montage schön vor der Kamera vor sodas du da schon genau weißt was du brauchst.

    lg

    08.06.18 14:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    Hi