Beiträge

  • Profilbild Benny_14

    Moin, ich habe mir vor kurzem eine Fox Terminator Big Bait spin zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einer Passenden Rolle. Sie sollte Robust und Salzwasserfest sein ich bevorzuge meistens Daiwa aber ich würde auch mal was neues Ausprobieren. Budget sind um die 150€ bis jetzt liebäugel ich mit einer 4000er Caldia oder Freams aber Evtl. habt ihr ja noch ein paar gute vorschläge.
    Gruß Benny

    19.07.20 20:44 1
  • Profilbild Benny_14

    ps: die Köder liegen im schnitt bei 100g

    19.07.20 21:02 1
  • Profilbild BenjiBarnes

    Bei 100g Fische ich nur multirollen. Würde dir eine abu ambassadeur empfehlen. Falls es eine Statio Rolle sein muss, bist du mit der daiwa caldia gut bedient. Größe, 4000 aufwärts

    20.07.20 06:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny_14

    es sollte eine Statio sein. Ich empfinde das fischen damit auf längere zeit als angenehmer.

    20.07.20 07:52 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    ei dann nimm dir die caldia, ich fische die auch, und bin mit ihr vollstes zufrieden

    20.07.20 07:56 0
  • Profilbild Housemeister

    Die LT-Modelle sind ziemlich leicht, was bei nem Big Bait Prügel schwer auszubalancieren wird... Nimm die Rute am besten mal mit in nem Angelladen. Bin auch Daiwa-Fan und würde dir aufgrund des Gewichts eher zur BG oder direkt zu ner Penn-Rolle raten. Bei Penn kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, aber die Teile sollen ja Robust sein 😉

    20.07.20 08:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny_14

    ok die Bg wäre natürlich auch eine option

    20.07.20 08:13 1
  • Profilbild Benny_14

    wobei die Rute nur 220g wiegt

    20.07.20 08:18 0
  • Profilbild Benny_14

    .

    20.07.20 14:52 0
  • Profilbild Rodpod

    Hy. Also ich habe eine Taurus Rute in 2,60 m , 250 gr Wurfgewicht. Also Rolle habe ich die Penn Slamner 360 dran. Sehr zu Frieden damit und Gummis von 30 cm mit Köpfen bis 30 gr gar kein Thema. Und das auch sehr oft von Land aus. lg

    20.07.20 16:28 0
  • Profilbild Housemeister

    Naja die 220g sagen ja nix darüber aus, wie das Gewicht verteilt ist, deshalb am besten mal in den Angelladen gehen und verschiedene Modelle anschrauben 😉

    20.07.20 18:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler