Beiträge

  • Profilbild tschorschy

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin Angelanfänger, 24 aus Berlin und bin auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen Rute speziell für den Zander. Angle jetzt ein halbes Jahr und will noch mehr Erfahrungen im GuFi Bereich sammeln. Bei meinen bisherigen Ruten (Daiwa X Spin/Daiwa Jiggerspin) spüre ich leider noch sehr wenig (Grundkontakt/Bisse) Das hat natürlich auch viel mit der Erfahrung zu tun. Trotzdem glaube ich das geht besser.
    Gefischt wird in Berliner Kanälen/Spree und Brandenburger Gewässern. Verwendet werden GuFis in 7 - 15cm und Köpfe von 7 bis 18gr. Sie darf bis 270€ kosten.
    Es ist kein Muss aber wenn das Angeln auf Barsch in der Schonzeit mit der Rute ebenfalls Spaß mach freue ich mich sehr.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir alles im Angelladen ansehen!

    Ein gutes neues Jahr!
    LG

    02.01.22 14:16 0
  • Profilbild Rene Fromm

    Shimano Yasei Reihe ist erstklassig… da gibt es extra die Klassifizierungen für Hecht, Zander, Barsch….

    02.01.22 14:51 1
  • Profilbild tschorschy

    Cool, danke werde ich mir mal ansehen :)

    02.01.22 15:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Hessen-Fischer

    BullyEye Ultraboost ist richtig geil. Kannst auch meine Kaufen da ich nur noch mit der Baitcast unterwegs bin.

    02.01.22 15:23 1
  • Profilbild MarkusO

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.01.22 15:26 1
  • Profilbild tschorschy

    Hallo Hessenfischer und Markus :) Vielen Dank für den Tipp! Ihr meint die LK Kooperationsruten, oder ? Davon habe ich auch schon viel gutes gelesen. Bin großer Fan der Angelschule/der GuFis. Hatte aber auch gehört dass sie vom Preis sehr hoch angesetzt ist und wollte mich erstmal nicht vom Marketing blenden lassen. Aber gut zu hören das die Qualität stimmt :) Welche Version fischt ihr ?

    02.01.22 15:37 0
  • Werbung
  • Unbekannt