Beiträge

  • Profilbild Manuel Mb

    Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle die nicht gewartet werden muss und quasi selbstfettend ist. wichtig ist mir die Langlebigkeit und das die Rolle nicht nach einem Jahr anfängt Schleifgeräusche zu machen. Kann jemand was empfehlen? Preis ist erstmal egal.

    06.07.21 15:02 0
  • Profilbild Ni Bo

    Okuma Epixor beste

    06.07.21 15:14 0
  • Profilbild Hannes 1425

    Die Daiwa ninjas sind auch gut

    06.07.21 15:28 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    Ich mache mit all meinen rollen kein großes gezauber. das einzige, was regelmäßig überprüft und gewartet wird, sind bremse und schnurlaufröllchen. bei salzwassereinsatz gründlich mit süsswasser abgespült, ist alles gut. das muss allerdings mit jeder Rolle gemacht werden, ganz ohne Wartung geht's nicht

    06.07.21 16:37 2
  • Profilbild Walex1

    Komplett wartungsfrei gibt es nicht, aber wenn du lange Freude haben willst kommen nur wenige Rollen in Frage.
    Zb. Shimano Stella, Van Staal oder die Daiwas aus der Saltiga Serie wären erste Wahl.
    Die Ninjas sind billige Rollen die OK. sind aber mehr auch nicht.
    Wirklich hochwertige Rollen kosten ihr Geld, da geht kein Weg vorbei.

    06.07.21 16:50 7
  • Profilbild Invincible

    Daiwa Certate & Exist kann ich sehr empfehlen, in der Regel schleifen die am Anfang minimal und nach ein Paar Tagen am Wasser werden sie butterweich und bleiben auch so.

    08.07.21 13:40 0
  • Werbung
  • Profilbild FelixMer

    Ich kann dir zum Spinnfischen auch nur die Shimano Stradic Ci4 + FB empfehlen. Kostet etwas mehr Geld in der Anschaffung, aber ich hab jetzt eine seit 4 Jahren und bin voll zufrieden. Ich fische sie sehr viel und an Wartung muss man quasi nichts tun.

    09.07.21 06:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler