Beiträge

  • Profilbild Donger

    Hallo Gemeinde, kann ich eine Twitchrute zum Jiggen verwenden, oder ist das eher suboptimal. Natürlich im angegebenen WG Bereich.
    Vielen Dank schon mal

    01.11.21 19:34 0
  • Profilbild pike_strike

    Kannste schon machen aber is halt kacke .........
    wenn auf der Rute twitchrute steht dann hat das schon seinen Grund das nicht jigrute draufsteht ......

    Im Ernst jetzt ne twitch Rute sollte eine weiche Spitze haben um den bait abzufedern und den Lauf so perfect zu erhalten .... eine jig Rute sollte in der Spitze eher steif sein um die absink Bisse zu verwerten ......

    Aber natürlich kannst du beides mit beiden Ruten machen . Du wirst halt bei der angelei für das die Rute nicht gedacht is nicht die zu 100% perfekte Rute dafür haben ... klappt vermutlich aber trotzdem

    01.11.21 19:43 0
  • Profilbild Iiuz

    Sollte gehen - eigentlich sollte ne Spitze von ner Twitchrute auch nicht allzu weich sein weil sonst der Schlag beim Twitchen ja in die Dehnung der Rutenspitze geht und der Köder dann bloß beim Enddehen der Spitze gezogen statt durch einen Schlag animiert wird.

    01.11.21 20:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Donger

    Ich hab’s mir auch fast gedacht, sonst hätte ich nicht gefragt. Vielen Dank für eure Hilfe

    02.11.21 04:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler