Beiträge

  • Profilbild Benny_14

    Hallo ich möchte mir evtl. eine l bzw ul rute zulegen
    ich habe bis jetzt 2 modelle ins Auge gefasste
    1. Westin w3 Streetstick in 1.83 2-7 g
    2. A-TEC Crazee Bass Game s632l
    Zielfisch soll hauptsächlich der Barsch sein in Häfen oder Kanälen mit Jigs und vllt. auch mal DS oder Caroliner
    hat jemand erfahrung mit einer der beiden ruten?
    gruß Benny

    13.10.20 07:40 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, gebe mal jeweils beide Ruten in der Suchfunktion ein. Dort findest du was.😉

    13.10.20 07:49 1
  • Profilbild Benny_14

    hab ich schon hab nichts gefunden was mir weiterhilft

    13.10.20 07:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Gino Rohde

    Ich habe die Westin3 mit der gehtsganz gut auf Barsch die wurfweite ist nur so ne Sache

    13.10.20 08:06 0
  • Profilbild Firestorm72

    Nicht? Zu deiner ersten Rute habe ich gleich was gefunden. 😏

    13.10.20 08:40 1
  • Profilbild Shaps.

    Soll es eine richtige UL werden? Die Ruten aus deiner Auswahl sind nämlich mMn keine UL's 😉

    - zur Westin: Hatte die Rute, sofern ich mich richtig erinnere, auf einer Messe mal in der Hand. Ist ein netter Finesse-Stock mit sensibler Spitze. Allerdings würde ein L - Rating besser passen (eine echte UL geht nicht erst ab 2g los...)

    - Zur A-TEC: Auch ein sehr netter Stock, allerdings von den Herstellerangaben her etwas underrated. Der Stock ist recht straff und das tatsächliche WG beträgt ehr so -10g.


    13.10.20 09:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny_14

    naja ich will köder bis ca. 3 inch fischen und köpfe bis 7g ca

    13.10.20 10:39 0
  • Profilbild Shaps.

    In dem Fall würde ich, wenn es unbedingt eine dieser beiden Ruten sein soll, zur A-TEC raten.

    7g +3" Trailer ergeben ein Gesamtgewicht von ca. 9-10g. Das macht die A-Tec gerade noch so mit. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch überlegen, eine etwas stärkere Rute mit nem WG bis 12 oder 14g zu nehmen. Macht sich meiner Ansicht nach besser.

    13.10.20 16:25 3
  • Profilbild Bassangler

    hab diese a- tec und bin sehr zufrieden damit
    sie ist zwar ein wenig straffer aber du hast ein super Gefühl wenn was beisst und 10 g jigs steckt sie auch noch locker weg

    13.10.20 17:30 0
  • Profilbild MoritzB

    Hab seit kurzem die Sportex Black Arrow G2 in 3-14
    Kann ich empfehlen falls du noch offen für Alternativen bist.
    Zu den 2 anderen kann ich leider nix sagen.

    13.10.20 18:46 0
  • Profilbild Benny_14

    klar auch Alternativen gerne her damit👍

    13.10.20 22:01 0
  • Profilbild tron1c1987

    Kann dir die Gamakatsu Akilas 70 ml empfehlen. Die ist für dein angestrebtes Wurfgewicht und den Einsatzzweck den du angedacht hast ideal. Hat nen wg von 3 bis 15 gr. Wobei ich nicht mehr als 12 mit ihr durchfeuern würde. Ist halt keine ul. Aber so wie es sich liest, ist ne ul für dich nicht geeignet, wenn du Köder mit einem Gewicht an der maximalen Auslastung der Rute werfen willst. Ansonsten ist die Sportex, die MoritzB empfohlen hat auch eine sehr gute Wahl. Geh am besten mal zum kleinen Favhhändler, sag ihm was du vor hast und er wird sich beraten. So kannst du auch verschiedene Ruten in die Hand nehmen und dich vor Ort überzeugen.

    14.10.20 06:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler