Was machen wenn es schwierig läuft?
Tom Flerlage
Moin!
3
War jetzt schon häufiger an unserem Vereinssee auf Hecht angeln. Doch ich habe nur abgeschneidert. Ich habe verschiedenste Köderarten, Formen jedoch Farben probiert- nichts, nichtmal einen Biss.
Wie würdet ihr vorgehen? -
ZanderGummi
Boot oder Ufer?
0 -
Hannes 08
wenn da Kraut ist Versuch mal mit einem Wobbler über den Kraut zu fischen
1 -
Werbung
-
Tom Flerlage
ufer
0 -
Arne79
Köder auch ruhig mal länger stehen lassen, das Wasser ist kalt und die Fische träge
2 -
ZanderGummi
Das größte Problem werden die Standplätze sein. Einige Hechte gehen schon in Richtung der Laichplätze (also Schilfkanten etc) und andere werden an Kanten liegen und ein Teil wird den Kleinfischen folgen.
6
Bei mir war zuletzt die meiste Aktion in tieferen Bereichen an Kanten. Da dann dicht am Grund sehr langsam. Farbe weiß ging super und Krebse gingen besser als GuFis...
Wenig Tempo ist aber der Schlüssel -
Werbung
-
MadMax91
Probier's Mal mit Naturköder. Der gezupfte Köderfisch ist viel zu sehr in Vergessenheit geraten
3 -
Zaussell
Ich persönlich habe meine letzten im Flachwasser zwischen dem Gemüse im Wasser gefangen. Gufi in Zeitlupe ging super, aber auch der jigspinner hat gefangen
1
🤷🏻♂️ vll. Ist der Bestand einfach nicht so? -
Tom Flerlage
hechtbestand ist normal und im sommer und Frühling hab ich auch gefangen
0 -
Zaussell
Dann schließe ich mich ZanderGummi an, Köder langsam führen und öfter stehen lassen.
4 -
Spinbait
Nehme ne stippe oder kleine posen Rute und hol dir nen kleinen weiß Fisch raus am besten funktioniert es wenn er noch blutet
0 -
Jordano94
Geht nichts über Pose und köderfisch ein paar Schlitze ins Fleisch schneiden fertig
0 -
carpforce
Die Fische stehen am Grund.
0
Daher Fische ich aktuell mit einem beschwerten Offset und Leier denn langsam über Grund.
Köder sollte keine große Aktion machen. -
Spinbait
Dieser Post wurde gelöscht.
0