Beiträge

  • Profilbild Treblino

    Hallo,
    ich würd gern mal Zander in MD an der Elbe ausprobieren.
    Lohnt sich das um die Jahreszeit noch? Um welche Zeit sollte ich es am besten versuchen? 17, 18, 19...?

    Falls jemand Lust hat mal zusammen loszuziehen, natütlich mit angemessenen Abstand: gerne.

    Frohe Weihnachten und danke schonmal für eure Rückmeldungen!

    25.12.20 16:02 1
  • Profilbild HolgerK.

    Hallo,
    das würde mich auch stark interessieren, Angel etwas weiter nördlich (Region Tangermünde - Arneburg) und war bereits des öfteren auf die Stachelritter los, konnte jedoch bis dato keinen überlisten oder gar rauben sehen. habe es mehrmals im Zeitraum von 16-21 Uhr probiert aber entweder ist meine Stellenwahl bescheiden oder die haben einfach keine Lust.

    Wenn also jemand Tipps usw hat, wäre ich auch brennent interessiert!

    25.12.20 17:50 0
  • Profilbild Magnum 83

    ihr werdet hier keine Antworten von den Magdeburgern link damals auch ein paar Fragen zur elbe gehabt zur link Antwort 🤷‍♂️die sind sich da nur selbst am nächsten...

    25.12.20 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Kenne das Gewässer nicht, aber ganz grundsätzlich ist jetzt durchaus noch Zanderzeit. Die Beissfenster sind aber kürzer und man muss am besten tagsüber mal versuchen Futterfisch zu finden, da ist dann auch der Zander zum Fressen (irgendwann).
    Am besten läuft bei mir im Moment Wobbler und das in der Zeit von etwa 17 bis 21 Uhr. Es wird aber auch später gefangen und auch mit Gummi.
    Und dann muss man sich halt entscheiden, geduldig ausfischen und auf ein Beissfenster warten, weil man glaubt die Fische sind da oder man macht Strecke.

    25.12.20 20:44 1
  • Profilbild Treblino

    Danke dir ZanderGummi! :) Ich werd mein Glück versuchen.

    25.12.20 21:57 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich gehe davon mal aus, dass die Elbe momentan auch relativ klar ist. Da ist ab Dämmerung mit nem Wobbler die größere Chance, einen Zander zu erwischen.

    Du musst also nur die Buhnen finden, an der sich der futterfisch aufhält 😉

    26.12.20 08:56 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler