• Profilbild Nelo

Hallo zusammen,
    bin gerade voll dabei meinen Fischereischein zu machen. und finde die Produkte des Herstellers Zeck echt ansprechend, habe aber hier im Forum einige negative Stimmen bezüglich Zeck mitbekommen.
    Hat jemand Lust mich mal aufzuklären?
    Vielen Dank im voraus.

20.12.20 13:37 9
  • Profilbild Marc F.

Gute Produkte, aber aggressives Marketing.
    Viele werden blockiert, weil sie negatives sagen.

20.12.20 13:46 18
  • Profilbild Marc F.

Aber in der Suchfunktion findest du genug dazu

20.12.20 13:47 7
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

Weil Zeck so tut, als hätten die das Angeln revolutioniert.
    Köder sind einfach eine Nachmache von anderen Herstellern und auch die Ruten sind nichts, was es bis dahin noch nicht gegeben hat. Außerdem geht mir persönlich dieses Gepose mit Minifischen ziemlich hart auf die Nerven. Außerdem diese Clickbait-Videos und der fehlende Bezug zur Natur veranlassen mich dazu keine Zeck-Produkte zu kaufen (auch wenn diese qualitativ wahrscheinlich nicht schlecht sind).

Sind halt Modeangler, aber ich denke, dass hier im Forum Leute anwesend sind, die es um einiges mehr drauf haben, weil sie ein Gewässer lesen können und diverse Biologiekenntnisse haben...

20.12.20 14:01 34
  • Profilbild Angler John

Naja ich mag zeck eigentlich auch mache. Auch gute Qualität aber seit dem die mich blockiert haben wegen dem Kalender keine frage mehr 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️ die wollen nir positive dinge hören und nix anderes

20.12.20 14:23 10
  • Profilbild ZanderGummi

Die Köder funktionieren, bei den Ruten finde ich teilweise die Preise nicht gerechtfertigt.
    Zum Thema Marketing wurde ja schon viel gesagt...

20.12.20 14:28 8
  • Werbung
  • Profilbild Catchem

Schaut mal bei Youtupe Fischverliebt an der macht , der wurde auch blokiert, weil er wegen dem Adventskalender was gesagt hat.

20.12.20 14:30 12
  • Profilbild Jonah05

Ist aber auch klar dass man blockiert wird. Wenn man gegen die Produkte hetzt, anstatt eine konstruktive Kritik abzugeben...

20.12.20 14:49 9
  • Profilbild Jonah05

Fühlt euch nicht angesprochen. Ich meine nicht die, die eine eher offensive Kritik abgegeben haben, sondern die, die gehetzt haben...

20.12.20 14:50 2
  • Profilbild Makeshitgold

Wie, Wo blockiert?

20.12.20 14:50 1
  • Profilbild Jonah05

Der insta - Account blockiert teilweise die Leute, die unter den Posts die Produkte schlecht machen. Teilweise schon verständlich...

20.12.20 14:51 6
  • Profilbild Makeshitgold

Ach Instagram ok. Danke dir.

20.12.20 14:57 0
  • Profilbild Scholliobg

Ich habe auch zwei Zeck-Ruten und der Preis ist m. E. nach gerechtfertigt (und ich bin mit meinen 47 Jahren, habe mit 12 Jahren meine Fischereiprüfung gemacht, kein Modeangler...). Es ist halt wie überall mit Marken und Herstellern. Der eine fährt BMW, der andere Audi, der nächste XY. Je nach Gefallen und Meinung.
    Zeck ist eben in Deutschland ansässig und unabhängig, warum also nicht unterstützen. Qualität und Preis/Leistung stimmen für MICH.

20.12.20 15:05 17
  • Profilbild Jonah05

Die Meinung kann ich auch so vertreten

20.12.20 15:09 3
  • Profilbild Walex1

Carsten (Zeck) macht einwandfreie Produkte und er selbst ist auch ein sehr kompetenter Angler.
    Qualitativ kann man über seine gesamte Palette nix negatives sagen.
    Natürlich hat er das Angeln nicht neu erfunden und logischerweise sind seine Kunstköder auch nur welche unter link das Internet stehen ihm mannigfaltige Möglichkeiten offen um Werbung zu machen, dass tut er auch und zwar mit Erfolg.
    OK. seine YouTube Kindertruppe istauch nicht mein Ding aber all das ändert nix an der Tatsache das er gutes Gerät auf den Markt bringt.
    Die Preisgestaltung ist ok., wer billig will kann das zb. bei Askari bekommen.
    Lass dich nicht verunsichern, Zeck kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen.
    Und sich wegen Adventskalendern aufzuregen ist schon ein bisschen link die einen Kalender auf den Markt bringen wollen damit auch Geld verdienen und packen sicherlich nicht 24 Kracher hinter dieTürchen!
    Besser 3-4 Köder im Laden kaufen anstatt sich über ein Produkt aufzuregen das ursprünglich für KINDER gemacht wirde🤐

20.12.20 15:15 27
  • Profilbild Walex1

@Scholiobg,
    unterschreibe ich zu 💯 %

20.12.20 15:17 4
  • Profilbild 2Philsen

Moin. Ich habe ein paar Produkte von Zeck, wozu ich nur positives sagen kann, bis auf den Preis. Zu dem Marketing: ich finde, dass es nur bei den teamanglern sehr aggressiv ist. Wenn man sich allerdings mal den/die Kanäle von Zeck/Carsten ansich anschaut, finde ich das es sehr anders ist und kaum aggressiv ist. Müsst ihr mal gucken, kann auch sein, dass es nur mit so vorkommt.

20.12.20 15:27 5
  • Profilbild Walex1

@2Philsen,
    du siehst das genau richtig, Carsten macht das professionell und seine Jünger sind halt noch „Kinder“😉

20.12.20 15:35 1
  • Profilbild Jan 1109

Ich finde die Qualität der Produkte gut. Bei den Ruten finde ich es ein bisschen verwirrend, dass das angegebene Wurfgewicht nicht gleich die obere Grenze ist. Der Support ist super, nur die Organisation ist nicht perfekt. Ich hatte eine Rute und ne Tasche und Kleinkram bestellt. Kleinkram kam an, Tasche und Rute nicht. Einmal angerufen und zwei Ruten und Tasche waren am nächsten Tag da.

20.12.20 15:37 1
  • Profilbild Moritz Holzleitner

Die Ruten sind sehr gut. Auch von der Preisleistung

20.12.20 16:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler