Beiträge

  • Profilbild weichbrot

    Hi Angelfreunde,
    kann man Barsch essen und wie würdet ihr ihn zubereiten ?
    Grüße Fisherman’s Cool 😎

    25.06.20 07:38 1
  • Unbekannt

    Hi, klar. Flussbarsch ist ein kulinarischer Genuss

    Es gibt etliche Rezepte und Möglichkeiten. Es handelt sich um sehr festes mageres Fleisch. Ich ziehe meine Barsche meistens ab, sprich ich häute sie noch unausgenommen das geht mit ein bisschen Übung ganz gut. Entsprechende Anleitungen gibt es auf Youtube oder einfach ausprobieren.

    Dann Zitrone, Pfeffer und in Mehl wenden. Dann brate ich sie auf mittlerer Hitze in einem hoch erhitzbaren Fett bis sie die gewünschte Farbe haben von beiden Seiten. Dann nur noch vor dem Servieren bissl salzen und fertig. Dazu alle erdenklichen Beilagen.

    Geräuchert ist er auch sehr gut aber auch sehr trocken. Auf dem Brot zum Abendessen mit etwas Butter drunter aber sehr zu empfehlen.

    Barschfilets lassen sich mit nur wenig Übung komplett grätenfrei auslösen. Immer ein guter Fisch für Gäste die Angst haben man serviert ihnen ein Grätenmahl wenn man zu Fisch einlädt.

    25.06.20 08:13 6
  • Profilbild LuGa

    Barsche gehören tatsächlich zu den besten Speisefischen, die man hier im Süßwasser fangen kann.
    Da ich generell Fische eher selten filitiere und ich der Meinung bin, dass es sich bei Barschen nicht wirklich lohnt, häute ich sie einfach, panier sie mit Mehl, Ei und Paniermehl und brat sie dann ein paar Minuten in der Pfanne bis sie knusprig sind.
    Geht sehr schnell und ist sehr lecker.

    25.06.20 08:14 3
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Barsch ist für mich einer der leckersten Fische überhaupt.
    Ich brate ihn meistens komplett, heißt in einer entsprechend großen (Fisch-)Pfanne mit Kopf und Haut. Entschuppt und Kiemen raus versteht sich, ist aber ein heftiger Aufwand 😬
    Thymian und Knoblauch rein, von außen und innen salzen und pfeffern und dann braten.
    Geräuchert ist Barsch einfach ein Traum.
    Btw du kannst fast jeden Fisch essen.

    25.06.20 08:18 6
  • Profilbild Frey

    Da ist ja schon alles gesagt😂👌
    Geräuchert hab ich ihn auch noch nicht gegessen 🤔
    Wird wohl ausprobiert werden müssen 🤤

    25.06.20 10:41 1
  • Profilbild Tobi WanKenobi

    Barsch kommt bei mir immer auf den Grill! Bissl frische Kräuter/Salz und Pfeffer innen rein und schön angriffen!
    Mein persönlicher Favorit 🤞🏼

    25.06.20 19:31 2
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Vielleicht hast du ja den größten Vertreter der Süßwasser Barsch Familie schon mal gegessen , den Zander....
    Wenn ja, dann hast du schon mal einen fast identischen Geschmacks Vergleich .
    Filetiert , paniert in kleine Stücke und dazu zum Beispiel Spargel, Rosmarin Kartoffeln und Sauce Hollondaise...
    Mehr muss ich dazu nicht sagen 🤪 ein Wahnsinn 🥰🤤

    25.06.20 21:47 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Und so könnte es dann aussehen 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.06.20 21:49 3
  • Profilbild air_fog

    Du kannst doch nicht solche Bilder hier hochladen, wenn ich hier hungrig stöbere🙈😉😋.......

    26.06.20 07:12 7
  • Profilbild pispi95

    Barsch ist einer der leckerstem Fische überhaupt (aus dem Süßwasser) letztens noch im Backofen gemacht schön mit allen Kräutern gefüllt und ein super saftiges Erlebnis !

    26.06.20 08:43 1
  • Profilbild weichbrot

    Danke für eure Infos und Tipps!😉😋
    Wird man ja gleich Hungrig 😋!
    Viel Petri und guten Hunger !!!

    26.06.20 09:33 1
  • Profilbild KurtMigge

    Finde Barsch sogar noch etwas besser als Zander geschmacklich. Zander muss man leider geschmacklich auf die Sprünge helfen (Saucen, Panade etc). Aber das Fleisch an sich ist sehr hochwertig

    26.06.20 09:55 2
  • Profilbild Housemeister

    Geb ich dir recht, Kurti.

    26.06.20 09:59 1
  • Unbekannt

    Wenn man sich die Mühe macht sie zu schuppen, was wie ich finde echt mühsam ist beim Barsch dann kann man sie knusprig auf der Haut braten. Sehr zu empfehlen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.07.20 05:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler