Beiträge

  • Unbekannt

    Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und meine ursprüngliche Intention beim Angeln war die reine Verwertung. Auch wenn sich das mittlerweile ein bisschen verändert hat und ich bei weitem nicht mehr alles abschlage was mir an den Haken geht gibt es für mich eigentlich kaum ein besseres Essen als den selbst gefangenen Fisch entsprechend zubereitet.

    Gerne auch mal in Eigenkreation, Kochen bedeutet auch kreativ sein und mal etwas Neues oder sehr Altes ausprobieren. Friedfische die von vielen für ungenießbar gehalten werden haben eine Berechtigung in der Küche, ebenso Kleimfisch invasiver Arten auch wenn das alles mehr Arbeit als ne Wurst braten macht. Alle Vorschläge sind willkommen 😊

    Ich würde mich freuen wenn eine Rezeptsammlung zustande kommt mit gegebenenfalls einem Foto des fertiges Essens wenn möglich und einer Kurzanleitung zum Nachkochen.

    Bitte keine C&R Diskussion ✌️

    30.07.20 16:32 37
  • Unbekannt

    Ich mach mal den Anfang mit einem Räucherdöbel

    Den habe ich Anfang des Jahres gefangen und mitgenommen. Anschließend über Nacht in eine Salzlake 1:10 gegeben, hinzu kamen noch ein paar Wacholderbeeren, Pfeffer und Kräuter der Provence.

    Dann am nächsten Vormittag im Tischräucherofen für 20 Minuten heiß geräuchert. Ich esse ihn mit den Fingern und zwei Gabeln als "pulled Döbel" mit einer schönen Scheibe rustikalen Brot und etwas Chilisoße

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.07.20 16:38 37
  • Profilbild Angelfutzie

    es gibt schon einen Rezepte thread, macht doch bitte den weiter und keinen neuen auf

    30.07.20 16:48 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Der Thread ist mausetot. Der hier soll lebendig sein. Poste dein Rezept 😊 ich glaube es ist nicht schlimm was Neues zu eröffnen wenn der Alte vom letzten Jahr ist.

    Ich werde hier sehr viele Rezepte von mir teilen. Es ist schon ein bisschen anders 😉

    30.07.20 16:59 17