Beiträge

  • Profilbild MS2202

    Hallo Leute,Ich war gestern in den Niederlande hört unterwegs habe nen schöne 82cm Hecht gefangen den ich eigentlich wieder ins Wasser bringen wollte aber es wurde leider nicht raus da er starke Verletzungen aufgewiesen hat im Kiemen Bereich.. deswegen hab ich ausnahmsweise Mal nen Fisch mitgenommen 😢

    meine Frage ist jetzt
    hat jemand nen lekkeren Rezept für den Riesen

    (Filet mäßig)

    04.06.21 12:53 1
  • Profilbild Free J

    Also ich persönlich esse Hecht am liebsten auf einem Gemüsebett von Paprika, Kartoffeln, Möhren, Lauch/Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer. Ich variieren aber gerne, je nachdem was gerade im Haus ist. Als Gewürze benutze ich, neben Salz und Pfeffer, ein ganz wenig Currypulver, sowie Rosmarin und etwas Tomatenmark.

    Ich entferne außerdem die Haut und bestreiche den Hecht nach dem Salzen und Pfeffern mit einer Mischung aus feinen und groben Senf und Dill.

    Dann wird der Hecht kurz und scharf angebraten und kommt dann in die Auflaufform zum Gemüse 😋 Je nachdem wie viel Flüssigkeit das Gemüse abgeben wird (Tomaten und Paprika geben zum Beispiel mehr ab als Möhren) übergieße ich alles mit etwas Weißwein und Gemüsebrühe. Dann kommt der Spaß in den Ofen und wird mit Deckel bei ca. 180 Grad durchgegart.

    04.06.21 13:16 4
  • Profilbild MS2202

    Herzlichen Dank für dein Tip Free j, Dein Rezept hört sich Super & Lekka an...

    04.06.21 13:20 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Der Hecht ist ein richtig guter Speisefisch, nur die y-Gröten schrecken eben viele vor der Zubereitung ab. Am besten so filetieren, dass gar keine Gräten mehr vorhanden sind (gibt einige YouTube Anleitungen). Die Filets dann nur etwas mit Salz und Pfeffer würzen und in butterschmal braten. Dazu ne schöne Meerettichsahnesoße mit ofenkattofeln und dann hast du ein super simples Gericht.

    04.06.21 13:34 2
  • Profilbild IronClaw/51

    Also ich würde dir dieses Rezept vorschlagen. link_GlrJrd5HU&feature=share

    04.06.21 14:53 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Ist auf jeden Fall Gretenfrei.

    04.06.21 14:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Steve 1988

    Hallo ich räucher meine Hechte in der Regel ! schmeckt auch sehr fein !

    04.06.21 19:25 0
  • Profilbild MS2202

    Moin Steven das klingt toll aber leider hab ich die Möglichkeit nicht 😕....

    Ich bedanke mich an die Leute die ihre Rezepte Teilen aber ich denke das der Free j mich überzeuge konnte..
    Ich werde sein Rezept morgen testen

    Nochmals Herzlichen Dank an euch allen ! ✌️✌️✌️

    04.06.21 19:32 2
  • Profilbild Han82

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.06.21 20:50 0
  • Profilbild Baula

    Ich Wickel ihn immer in Speck ein und dann kommt er in den Ofen, dazu noch Kartoffeln. Das mit dem Speck ist wichtig, weil das Hechtfleisch eh so trocken ist und der Speck gibt dem Fleisch Flüssigkeit. Zumindest glaub ich das🤣

    06.06.21 07:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler