Beiträge

  • Profilbild Rottfischer83

    Am Sonntag gab es bei uns Hechtfilets, paniert mit geriebenen Emmentaler. Ein Wahnsinn.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.10.19 16:40 0
  • Profilbild Rottfischer83

    Zweite Pfanne

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.10.19 16:41 0
  • Profilbild air_fog

    Das sieht echt geil aus😋.... da wir auch noch hechtfilets eingefroren haben, hätte ich gern gewusst wie du das gemacht hast?

    07.10.19 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild SBT

    Moin Moin, ich hab mal ne Frage dazu. Mir wurde immer gesagt, dass Hechte starke Gräten haben und das mit dem filetieren daher nicht ganz einfach ist und dementsprechend beim Essen immer wieder viele harte Gräten zum Vorschein kommen.

    Ist da was dran? Ich hab noch keinen Hecht probiert und würde das an sich gern mal machen.

    Danke euch

    07.10.19 19:46 0
  • Profilbild Rottfischer83

    Also zur Zubereitung, Hecht häuten und filetieren, anschließend Eier mit Käse vermischen. Die Filets erst in Mehl wenden dann in die Eierkäse panade und in viel Butter rausbraten.

    Wegen den Gräten ja, die großen bekommst du raus, die y_gräten nicht ganz. Da würde ich die schröpf Methode empfehlen wenn die dich stören. Dazu musst du aber die Haut dranlassen und ihn ohne panade braten.

    07.10.19 20:05 0
  • Profilbild Rottfischer83

    Ich hab hier mal den link zum Rezept.

    link924771197810853/link

    07.10.19 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Moin! Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Hecht zu filitieren. Ich bevorzuge eine Methode, bei der man 5 grätenfreie Filets erhält. Dazu findest du sehr gute Videos auf Youtube. Z.B.: how to fillet a pike (and get 5 boneless fillets!)
    Guten Appetit!

    07.10.19 20:09 4
  • Profilbild air_fog

    Genau.... von dem Rest kannst du prima
    eine bouillabaisse machen 👌

    07.10.19 20:13 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Klingt ja echt lecker und schreit danach es mal mit Zanderfilet zu versuchen😉
    Thx✌🏻

    08.10.19 11:41 2
  • Profilbild Rottfischer83

    Grundsätzlich dürfte das mit jedem Filet gehen denk ich. Hecht hatte ich halt zwei in der TK, die unbedingt raus mussten.

    08.10.19 11:43 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @rottfischer waren das etwa die zwei Hecht vom 4.11.2017?
    😂

    08.10.19 11:49 0
  • Profilbild Rottfischer83

    Na eh ned, de Datumsangaben bei den Fängen stimmen alle ned. 🤣

    08.10.19 11:50 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    🙈

    08.10.19 11:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler