Beiträge

  • Profilbild Ymdmd

    Wer den Weißfisch nicht ehrt, dem ist der Hecht nichts wert 😀.
    Ich würde gerne Karauschen probieren, bin mir aber aufgrund der Gräten unsicher. Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen?
    Danke

    25.04.22 21:37 3
  • Profilbild Ymdmd

    Ich habe auch im Forum dazu nichts gefunden

    25.04.22 21:42 0
  • Profilbild Linebine

    Moin,

    ich kann mir vorstellen, dass du es wie mit Karpfen machen kannst, der hat ja immerhin auch Gräten...?
    Auf meiner Suche nach Karpfenrezepten gab ein Freund mir mal den Tipp, nach chinesischen Rezepten zu suchen, da dort viel Karpfen gegessen wird. Was ich gefunden habe, waren viele Rezepte mit "Crucian Carp", also Karausche. Aus diesem Grund nehme ich an, dass man Karauschen ähnlich wie Karpfen zubereiten kann.

    Ich bin gespannt, ob hier jemand Erfahrungen hat!

    26.04.22 06:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Ich habe die mal gebraten, Räuchern geht sicher auch

    26.04.22 07:39 2
  • Profilbild Pen6

    Ich würde sie schröpfen, dann hat sich das Grätenproblem erledigt 😉

    26.04.22 09:24 3
  • Profilbild pd69

    da schließe ich mich Pen6 an. würzen nach belieben. mehlieren macht das ganze knusprig und hält das filet durch das schröpfen besser zusammen

    26.04.22 19:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Frank Heinzel

    ich filetiere sie Schneide die Filets ein mehlieren Rausbraten und einlegen wie Brathering

    26.04.22 20:38 1
  • Profilbild Fishingarchaeologist

    schröpfen, Zitronensaft, mehlieren und dann Rausbraten. Auch bei Giebel lecker.
    Alternativ ist Räuchern auch sehr lecker. Danach häuten, da lassen sich die Gräten gut ziehen und das Fleisch kommt super im Risotto oder aufm Brot.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.04.22 05:57 3
  • Profilbild Linebine

    sieht toll aus, sowohl die Fische als auch der Kuchen! 🤤

    27.04.22 09:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler