Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen,
    Manchmal passiert es halt, daß man einen trächtigen Rogner mitnimmt ohne es zu wissen. Wie verwertet ihr den Rogen, sofern er essbar und in signifikanter Menge verfügbar ist? Hat hier schon mal jemand "Kaviar" selbst gemacht, also die einzelnen Eier durch ein Sieb streichen und zu salzen?
    Gruß Jörg

    24.11.22 20:11 0
  • Profilbild Tobias2312

    Hey, kommt auf die Fischart an.
    Hechtrogen wälze ich in Ei und Mehl, bissl Salz dazu und dann ab damit in die Pfanne.
    Aus Forellenrogen kann man unkompliziert Kaviar machen. Auch einfach Salzen ne Weile ziehen lassen und Fertig.

    24.11.22 20:18 0
  • Profilbild vizekoenig

    tja Rogen is nich jedermanns ding, habe neulich nen bierteig angerührt und den Rogen darin frittiert, war echt gut das ganze...

    24.11.22 23:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Welche Fischart Vizekoenig?

    25.11.22 05:04 0
  • Profilbild Vallstedt

    Beim Karpfen funktioniert das ganz gut. Die haben ja oft auch Unmengen an Rogen. In kälteren Seen laichen sie oftmals auch nicht ab, so dass sie quasi immer Rogen im Bauch haben. (wird im Winter abgebaut).
    Räuchern in einem Schlauch habe ich auch schonmal gesehen. Aber ist halt wirklich nicht für jedermann was.

    25.11.22 06:32 0
  • Profilbild Jörg Hase

    sowas wie Bottarga Vallstedt?

    25.11.22 06:43 0
  • Werbung
  • Profilbild vizekoenig

    hatte da hechtrogen genommen... Zanderogen hab ich auch schonmal so gemacht... mit dem teigmantel is das Ergebnis gut essbar und schmackhaft, war nie n Fan von Rogen aber 1-2 mal im Jahr kann man das essen.

    25.11.22 07:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler