MacGyvers Aal-Räucher-Öfchen oder Selbstbau Räucher-
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ich war sauer weil mein "Räuchermann" mich versetzt hatte und hab mich kurzerhand bei mir im Keller umgesehen und da mal ratzfatz was zusammen gedengelt😆. Nicht im Bild, das Fleisch-Thermometer das noch in eins der Rohre eingesetzt wurde. Das eigentliche Räuchern erfolgte dann ebenso in den Röhren, bei denen von oben die Fische eingehängt werden.😊 Ging mittlerweile bereits 1 Dutzend mal einwandfrei für Forellen, Aal u. Döbel 👍
    Nehm halt schon "ordentliche" Räucherspäne aus dem Geschäft und damit läuft das einwandfrei ☺

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.05.19 14:08 4
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    die "Brennkammer" geschlossen 😂

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.05.19 14:11 3
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Beispiel-Regenbogenforelle 380g Fanggewicht 70°C 60Min. (es war Hochsommer und ich wollte sicher gar und "durchgeräuchert" haben...) ich denke aber 45 Min. wären eigentlich da ausreichend gewesen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.05.19 14:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Mir gefällt dein Ideenreichtum, um so mehr, wenn es funktioniert 😂😂

    11.05.19 14:18 3
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ach so - wie man sieht auch zusammenklappbar und somit halbwegs transportabel 😆

    11.05.19 14:20 0
  • Profilbild Borgatz

    Bei den Aluschläuchen aber mal schlau machen, ab welchen Temperaturen giftige Gase anfangen zu entweichen. Evtl. mal auf anderes Material ausweichen

    11.05.19 14:21 3
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    link unter 2 link ich meine im Rauch gar sind die bei 80 Grad wenn die Bauchlappen aufgehen .Dann nur noch Rauch und 60 Grad

    11.05.19 14:27 1
  • Profilbild Vitalier

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.05.19 15:55 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ja dieses Prinzip aus Schott-Teilen da hat auch ziemlich Wärmeverlust auf dem Weg nach oben, hab im unteren Teil den Rauch immer so um die 90 u. im oberen noch so um die 70-75° C gehabt😏 Alu-Ausdünstungen hab ich geflissentlich vernachlässigt, alles was richtig heiss wurde ist Edelstahl und wurde vorher 1 mal gut durchgeglüht beim check😊

    11.05.19 16:32 0
  • Profilbild vonda1909

    Besorge dir etwas Steinwolle und eine Rigisplatte und dämme die Rohre das hält die Temperatur und du benötigst eine kleine Flamme(Glut) für dein Räuchermehl

    11.05.19 18:45 1
  • Profilbild wossi

    Geniale Idee 💡

    11.05.19 20:39 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Schon mal an Patent gedacht?😁

    11.05.19 21:15 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    @ vonda : ja ich hab dann nur so gerade vor sich hinschwelende Holzspäne in diesem Edelstahlkörbchen und an dämmen hatte ich tatsächlich auch bereits mal gedacht😊👍

    11.05.19 21:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler